News: Huawei stellt neuen tragbaren Lautsprecher Sound Joy vor

Mit dem neuen Huawei Sound Joy portablen Lautsprecher sollen Nutzerinnen und Nutzer bis zu 26 Stunden Musik genießen können. Dabei ist die Oberfläche robust und langlebig, das Design aus gewebtem Stoff soll auch staub- und schmutzabweisend sein. Nicht zuletzt ist der Sound Joy mit Devialet-Audioexperten mitentwickelt worden.

Toller Klang – schnelles Aufladen

Quelle: Huawei

Im Lautersprecher der Sound Joy ist die Devialet SAM Technologie verbaut, die für einen authentischen satten Klang sorgt. Dank Push-Push-Passivradiator mit zwei Membranen ist der Klang nicht verzerrt. Mit bis zu 79 dBA wird auch an belebten Orten oder im Freien Musik laut genug abgespielt. Der Akku des Lautsprechers ist 8800 mAh groß und soll bis zu 26 Stunden halten. Und mit 40-Watt-Schnellladefunktion ist der Lautsprecher ohne lange Warterzeit wieder vollgeladen, mit einer 10-minütigen Ladung kann der Sound Joy laut Hersteller eine weitere Stunde lang Inhalte abspielen.

Einfache One-Touch-Übertragung

Der Huawei Sound Joy ist über die One-Touch-Funktion kinderleicht mit einem Smartphone verbunden. Hierbei legen Nutzerinnen und Nutzer das Smartphone auf die Oberseite des Sound Joy und schon soll das Gerät gekoppelt sein. Als Alternative kann ein Gerät über die Al Life App mit dem Lautsprecher verbunden werden. Außerdem ist die Steuerung per Sprachassistenten möglich, aber auch via der Huawei Watch, per Control-Funktion.

Preis und Verfügbarkeit

Ab dem 08. Dezember 2021 ist der Huawei Sound Joy in den Farben Egret Black oder Egret Green für UVP 129 Euro erhältlich.