News: Grundig kündigt neue nachhaltige Kühl- und Gefrierkombination an

Mit der Edition 75 Kühl- und Gefrierkombination bringt Grundig nicht nur ein neues Produkt auf den Markt, es soll auch nachhaltig hergestellt worden sein und erweitert das bestehende Nachhaltigkeitssortiment des Herstellers. So besteht der Kühlschrank teils aus biobasiertem Kunststoff sowie recycelten Essensabfällen.

 Bauteile aus umweltfreundlichen Materialien

Quelle: Grundig

Grundig verzichtet bei seiner neuen Edition 75 Kühl- und Gefrierkombination teilweise auf erdölbasiertes Plastik und setzt dafür umweltfreundliche Rohstoffe ein. Die Rede ist von Bioplastik, wo schon bei der Herstellung weniger fossile Ressourcen verwendet werden. So seien laut Hersteller Lüfterabdeckungen aus Zuckerrohr oder aus Maisstärke hergestellt und die Türdichtungen enthalten Bioplastik aus Soja. Außerdem sind recycelte Essensabfälle in Form von Eierschalen bei der Herstellung des Eierbehälters mit einbezogen worden.

Innovative Ausstattung

Neben dem umweltfreundlichen Gedanken ist der Grundig Edition 75 laut Hersteller auch mit innovativer Technologie ausgestattet. So sollen Lebensmittel länger frisch bleiben und der Energieverbrauch soll gering sein. Die Duo-Cooling No Frost-Technologie im Gefrierbereich läuft über getrennte Kühlkreisläufe und soll das vermischen von Gerüchen verhindern. Das Umluftkältesystem erspart Nutzerinnen und Nutzer das Enteisen des Gefrierfachs. Außerdem soll der OdourFresh+ Geruchsfilter auch Bakterien im Inneren des Kühlschranks abtöten. Nutzerinnen und Nutzer können während des Urlaubs den Edition 75 in einen Urlaubsmodus versetzen. Dann wird die Temperatur im Kühlschrank auf maximal 15 Grad gehalten und der Stromverbrauch kann so gesenkt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Grundig Edition 75 Kühl- und Gefrierkombination gibt es ab jetzt im Handel für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.529 Euro.