News: Gerücht: Erscheint das Samsung Galaxy Fold 2 im Juli 2020?

Gerade erst hat Samsung mit dem Galaxy Z Flip ein faltbares Smartphone vorgestellt, das auch schon bald auf den Markt kommen soll (wir berichteten). Ein echter Nachfolger des Samsung Galaxy Fold ist es jedoch nicht. Nun gibt es erste Gerüchte, dass das Fold 2 Mitten dieses Jahrs auf den Markt kommt soll. Zudem soll sich die Selfie-Kamera hinter dem Bildschirm befinden.

Direkter Nachfolger des Galaxy Fold

Im Vergleich zum Galaxy Fold lässt sich der Bildschirm des Z Flip von oben nach unten falten. Damit ist es kein echter Nachfolger zu Samsungs erstem Klapphandy. Die Gerüchte verdichten sich allerdings, dass schon bald ein „echter“ Nachfolger angekündigt wird. Laut Ross Young, einem gut vernetzten Gründer eines auf Bildschirme spezialisierten Beratungsunternehmens, soll Samsung das Smartphone Mitte des Jahres auf den Markt bringen. Damit soll das Galaxy Fold 2 ungefähr im gleichen Zeitraum wie das Galaxy Note 20 erscheinen.

Kamera hinter größerem Display

Angeblich soll das Smartphone im ausgeklappten Zustand eine Bildschirmdiagonale von 7,7 Zoll besitzen und damit um 0,4 Zoll größer ausfallen im Vergleich zum direkten Vorgänger. Das Display soll dabei fast die komplette Fläche einnehmen und die Kamera komplett hinter dem Bildschirm verschwinden. Ein Loch im Display soll es also nicht geben. Damit wäre das Samsung Galaxy Fold 2 eines der ersten Smartphones, das diese Technologie verwendet. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, wird die Zukunft zeigen. Wenn der Release-Zeitraum stimmt, dürfte eine Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Auf dem Mobile World Congress wird dies jedoch nicht passieren, schließlich wurde dieser erst kürzlich komplett abgesagt (wir berichteten).