News: Garmin Wearables in Zukunft mit Blutzuckerspiegel-Messung direkt in der App?

Der Quelltext von Garmin Connect lässt vermuten, dass ihre Wearables bald auch den Blutzuckerspiegel analysieren können.

Quelle: Garmin
Quelle: Garmin

Wearables können eine hilfreiche Unterstützung beim Tracking von Gesundheits- und Sportaspekten sein. So können einige Modelle beispielsweise die Herzfrequenz oder die Sauerstoffsättigung aufzeichnen. Ein wichtiger Wert für die Gesundheit ist außerdem der Blutzuckerspiegel. Neben Diabetikerinnen und Diabetikern kann der Wert auch als Biosensor für Ausführende von Ausdauersport von Bedeutung sein. Jetzt existieren erste Vermutungen, dass Garmin die Analyse des Blutzuckerspiegels mehr im System integrieren wird. Laut the5runner gibt es schon seit 2021 die Möglichkeit zum Dexcom G6-System und zur Ansprache des Supersapiens-Sensors. Ein Quelltext von Garmin Connect zeigt außerdem die Darstellung des Blutzuckerspiegels in Milligramm je Deziliter und Millimol je Liter. Dies lässt vermuten, dass die Messung des Blutzuckerspiegels in Zukunft sofort in der App eingebaut ist und dabei vielleicht während sportlichen Aktivitäten Analysen durchführen kann.

Allerdings gibt es bis jetzt noch kein Statement von Garmin zu den neuen Innovationen in der Blutzuckermessung.

Quelle: the5krunner