News: Erste Renderbilder des Oppo Reno 5 und Reno 5 Pro veröffentlicht

Der chinesische Hersteller Oppo macht sich derzeit auch hierzulande einen Namen mit guten Smartphones zu erschwinglichen Preisen. Das Reno 4 und das Reno 4 Pro gehören 2020 zu den beliebtesten Mittelklasse-Geräten des Unternehmens. Jetzt gibt es erste offizielle Renderbilder zu den beiden Nachfolgern und auch erste Produktdetails.

Oppo startet Promo-Website

Zwar wird die Reno-5-Serie in China erst am 10. Dezember 2020 enthüllt, ganz kann sich der Hersteller aber wohl nicht zurückhalten und präsentiert der Öffentlichkeit bereits erste Bilder. Auf einer Promo-Website zeigt der Hersteller die Smartphone bereits in ersten Videos. Und bei einem Online-Händler sind die ersten Renderbilder zu sehen.  

Viele Gemeinsamkeiten, ein Unterschied

Die Unterschiede zwischen dem „normalen“ Reno 5 und der Pro-Variante fallen anscheinend nicht allzu groß aus. Beide Geräte verfügen über eine Vierfach-Kamera mit einer 64-Megapixel-Hauptkamera. Die Rückseite soll unempfindlich gegen Fingerabrücke und in verschiedenen Farbnuancen erhältlich sein. 5G wird genauso unterstützt wie schnelles Laden mit 65 Watt. Der Arbeitsspeicher soll 8 GB betragen. Beim internen Speicher kann der Nutzer zwischen 128 Gigabyte und 256 Gigabyte wählen. Der große Unterschied: Beim Reno 5 ist das Display flach, beim Pro seitlich gebogen. Wichtig: Die Angaben gelten für die chinesischen Modelle. Oppo nimmt hier für andere Länder gerne mal Änderungen vor. Wann die Smartphones hierzulande erscheinen, ist noch nicht bekannt. Im Laufe des Jahres 2021 dürften aber auch wir die Möglichkeit bekommen, die Geräte zu kaufen.