News: Erscheint die neue iOS-Version 13.3 bereits in dieser Woche?

Früher als erwartet könnte das nächste iOS-Update zur Verfügung stehen. Das berichtet zumindest die Website 9to5Mac.

Wird iOS bereits diesen Freitag benötigt

Das Magazin beruft sich dabei auf ein Dokument eines Mobilfunkanbieters aus Vietnam. Der Anbieter Viettel möchte anscheinend diesen Freiten, den 13.12.2019 ein neues eSIM-Angebot startet. Nutzer benötigen dazu allerdings bereits die neue iOS-Version 13.3. 9to5Mac geht daher davon aus, dass das Betriebssystem-Update noch in dieser Woche kommt. In der Regel gibt es die neuen Apple-Updates immer Dienstag oder Mittwoch. Es ist also gut möglich, dass es bereits heute oder morgen soweit ist. Natürlich kann es sich hierbei aber auch um eine Falschinterpretation handeln.

Neue Features vor allem für Eltern interessant

Da die Beta-Versionen von iOS 13.3 bereits im Umlauf sind, sind die wichtigsten Funktionen weitestgehend bekannt. So sollen Eltern noch besser das Nutzerverhalten Ihrer Kinder steuern können. So können sie bald Einstellungen treffen, dass der Nachwuchs ab einer bestimmten Zeit nur noch mit ausgewählten Kontakten kommunizieren darf. Das gilt für Telefonate oder Nachrichten, aber auch für Videoanrufe. Außerdem hat der Nutzer die Möglichkeit, die Memoji-Sticker zu deaktivieren, falls er sie nicht benötigt.