News: Erscheint Android P am 20. August 2018?

Android pDie Smartphone-Welt wartet bereits sehnsüchtig auf die neunte Android-Iteration. Die neue Version des Google-Betriebssystems hört derzeit noch auf den Namen Android P. Wofür das P im Namen steht ist derzeit noch nicht bekannt – es wird gemunkelt, dass der Suchmaschinengigant „Pistachio, Popsicle oder Pineapple auserkoren hat. Des Rätsels Lösung könnte am 20. August 2018 gelüftet werden. Zumindest wenn man dem Evan Blass Glauben schenken darf. Der gut informierte Technik-Journalis will erfahren haben, dass Google das Betriebssystem an diesem Datum veröffentlich.

Das scheint nicht unrealistisch, schließlich fiel der Release der Vorgänger-Version Oreo im letzten Jahr in den gleichen Zeitraum, nämlich auf den 21. August. Zudem hat Google er kürzlich die vierte und letzte Entwickler-Version veröffentlicht. Sollten keine schwerwiegenden Bugs mehr in die Quere kommen, steht einer finalen Enthüllung eigentlich nichts mehr im Wege. Diese soll wie im letzten Jahr in Form eines Live-Streams stattfinden.