News: Dünnerer Falz beim neuen Samsung Galaxy Z Flip 4?

Der Youtube Channel Tech Talk TV hat in einem Video das Vorserienmodell des neuen Galaxy Z Flip 4 gezeigt, welches ein erkennbar schmäleres Bildschirm Falz besitzt.

Quelle: 9to5google
Quelle: 9to5google

Unauffälligerer Falz

Bis jetzt hat das Galaxy Z Flip viele negative Stimmen zu dem klar erkennbaren Falz beim Bildschirm bekommen. Mit dem neuen Galaxy Z Flip 4 könnte damit nun Schluss sein, wie ein Video des Kanals Tech Talk TV, welches bereits auf privat gestellt wurde, vermuten lässt. Laut 9to5Google erscheint das Smartphone in dem Video mit einem viel schmäleren Knick an der Stelle, an der Nutzerinnen und Nutzer ihr Smartphone zusammenklappen. Dies soll laut Behauptungen nach an einem angepassten Scharnier liegen. Bisher arbeitete Samsung bei dem Galaxy Z Flip mit einem kleinen Klappradius, wodurch die beiden Displays zwar nah aufeinanderlagen, dadurch aber auch einer hohen Belastung ausgesetzt waren. Produzenten wie Motorola oder Oppo haben bei ihren Foldables dagegen Scharniere verbaut, welche dem Bildschirm beim Falz mehr Platz genehmigen. Dies führt zu einem weniger auffälligen Knick, was eventuell bald auch bei Samsung passieren könnte.

Weitere Informationen zum neuen Galaxy Z Flip 4

Abgesehen von dem schmäleren Falz wirkte das neue Smartphone im Video optisch nicht stark verändert zu dem Vorgänger. Dafür sollen bei der Leistung Erneuerungen kommen. So soll die Nennladung der Batterie höher und ein 1 Terabyte Flash-Speicher verbaut sein. Zudem soll ein Qualcomm Snapdragon 8+ Gen1 für die Leistung des Galaxy Z Flip 4 sorgen. Interessierte müssen sich allerdings vermutlich noch bis Ende des Sommers 2022 auf das Smartphone gedulden.

Quelle: 9to5Google