News: Die Präsentation neuer Produkte auf der Apple-Keynote im Herbst

Der Experte von Apple Produkten Mark Gurman thematisiert die möglichen Inhalte der Apple-Keynote im kommenden Herbst, wobei nicht nur die Präsentation der iPhone 14-Serie, sondern auch die des iMac Pro und der aktuellsten AirPods Pro stattfinden soll.

Das neue iMac als iMac Pro?

Gurman spekuliert in seinem aktuellen Power On Newsletter über die Produktpräsentationen auf der Apple-Keynote. Unter anderem könnte dabei das iMac als iMac Pro mit einer Größe von 24 Zoll erscheinen. Dies wurde schon im Herbst letzten Jahres von dem Leaker Dylandkt angenommen. Im Dezember sprach ein Bericht von einer 120-Hertz-ProMotion und einem vergrößerten Bildschirm von 27 Zoll. Dabei vermutet Gurman, dass die Gestaltung ähnlich zum jetzigen M1-iMac sein könnte, aber dafür gleich leistungsstarke Prozessoren wie beim MacBook Pro Verwendung finden. Demnach könnte das neue iMac Prozessoren wie den M1-Pro oder den M1-Max haben.  

Mögliche Umgestaltung der AirPods

Ein weiteres Apple-Produkt welches sich laut dem Experten Gurman deutlich verändern könnte, sind die AirPods Pro, welche in der neuen Version AirPods Pro 2 heißen könnten. Eine Veränderung wird dabei bei der Gestaltung und den Funktionen der kabellosen Kopfhörer vermutet. So könnten diese neue Funktionen, wie Case-Tracking, Gesundheitssensoren oder Loss-Audio-Support, erhalten. Gurman denkt zudem, dass der lange Stamm der AirPods Pro wegfallen könnte.

Quelle: AppleInsider