News: Die neuen JBL Live Pro+ True Wireless Kopfhörer sind demnächst erhältlich

Am 02. April kommen sie in den Handel: JBL verspricht mit den neuen Live Pro+ erstklassigen Sound inklusive Smart Ambient-Funktionen der nächsten Generation. Die Kopfhörer sollen dank 3-Mikrofon-Technologie eine besonders klare Sprachwiedergabe ermöglichen.

JBL Signature Sound

Klein, handlich und in vier Farben sollen sie erhältlich sein: Die In-Ear-Kopfhörer im Stick-Design soll es in Schwarz, Weiß, Pink und Beige geben. Sie verfügen laut Hersteller über 11-mm-Lautsprecher-Treiber für ein dynamisches Sounderlebnis. Durch das adaptive Noise Cancelling und die Smart Ambient-Funktionen sollen die Kopfhörer verstärkt auf die eigenen Lautstärke-Bedürfnisse eingehen können. Laut Hersteller müssen sie bei Gesprächen gar nicht erst aus dem Ohr – die Ambient-Funktion verstärkt in diesem Fall die Umgebungsgeräusche. Das adaptive Noise Cancelling hingegen soll vor jeglichen Ablenkungen abschirmen. Jeder Ohrstöpsel ist dazu mit 3 Mikrofonen ausgestattet. 

Auch die Bedienung des Google Assistant oder Amazon Alexa soll kein Problem sein: Wer zum Beispiel wissen möchte, wie das Wetter in den nächsten Stunden wird, der fragt einfach seine Kopfhörer. Dazu reicht es laut Hersteller aus, einfach loszusprechen – oder auf die Ohrmuschel zu tippen.

Features und Funktionen

Insgesamt sollen die Live Pro+ bis zu 7 Stunden an Musikwiedergabe bewerkstelligen können. Die Qi-Transportbox liefert noch einmal zusätzliche 21 Stunden an Akkuleistung, womit die Ohrstöpsel auf 28 Stunden kombinierter Akkulaufzeit kommen. Neben dem kabellosen Laden soll aber auch eine USB-C Schnellladung möglich sein. Zusätzlich verfügen sie laut Hersteller über Dual Connect+ Sync und Fast Pair und sind mit den gängigen Sprachassistenten durch Multi-Voice-Assistenten (Google Assistant und Amazon Alexa) kompatibel. Obendrein sind sie gemäß IPX4 spritzwassergeschützt und unterstützen kabelloses Streamen via Bluetooth 5.0.

Preis und Verfügbarkeit

Die Kopfhörer sind ab 02.04.2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,00 EUR in Deutschland und Österreich sowie für 239,00 CHF in der Schweiz erhältlich.