News: Die neue Smartwatch Huawei Watch GT 3 Pro soll Tauchgänge ermöglichen

In drei Tagen kommt in China die neue Huawei Watch GT 3 Pro auf den Markt. Nun zeigte ein Teaser des Herstellers, dass sich diese Smartwatch auch für Tauchgänge eignen soll.

Zertifizierte Smartwatch für Tauchgänge

Quelle: YouTube
Quelle: YouTube

Kurz vor der Präsentation der neuen Huawei Watch GT 3 Pro in China veröffentlicht der Hersteller ein Video, in welchem eine Person mit der Smartwatch taucht. Der Teaser verrät damit ein besonderes Merkmal des neuen Produkts, und zwar die Möglichkeit bis zu 30 Meter tief mit der Uhr zu tauchen. Dafür hat Huawei laut Video auch die EN13319-Zertifizierung zum Tauch-Zubehör erhalten, wie es beispielweise auch Tauch-Computer haben. Ob auch die Software unterstützend für Tauchgänge mit entsprechenden Funktionen programmiert ist, bleibt noch unklar. Zu vermuten wäre mindestens ein eigener Modus für das Tauchen.

Mit der Möglichkeit zum Tauchen, könnte die Huawei Watch GT 3 Pro eine billigere Alternative zu hochpreisigen Smartwatches, welche sich besonders für Tauchgänge eignen, sein. Auch die derzeit vorhandenen Modelle mit Wasserschutz, wie beispielsweise die Apple Watch, raten vor dem Tauchen ab.

Vorstellung der Huawei Watch GT 3 Pro

Am 28. April 2022 präsentiert Huawei die Watch GT 3 Pro. Die Präsentation erfolgt gemeinsam mit dem Launch des Smartphones Mate Xs 2 und dem Huawei Band 7. Eine weltweite Vorstellung der neuen Smartwatch ist derzeit noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Huawei Weibo (via Notebookcheck.com)