News: Das sind die kostenlosen PlayStation-Plus-Spiele im April 2020

Sony hat gestern die kostenlosen Spiele für PlayStation-Plus-Mitglieder verkündet. Im April 2020 wartet ein echter Action-Kracher auf die Abonnenten, aber auch Racing-Freunde dürften auf ihre Kosten kommen.

Uncharted 4: A Thief’s End

Die Uncharted-Reihe gehört zu den Aushängeschildern der PlayStation-Konsolen. Mit A Thief’s End erhalten PlayStation-Plus-Mitglieder nun den bisherigen Abschluss der Reihe. Der Spieler schlüpft auch dieses Mal wieder in die Haut des charmanten Draufgängers Nathan Drake und geht auf Schatzsuche. Serientypisch wechseln sich Kletter- und Baller-Passagen ab. In Kombination mit der bombastischen Inszenierung und der hervorragenden Grafik ergibt sich eine beachtlicher Action-Mix. Natürlich kommt auch die Story nicht zu kurz und bringt die Geschichte rund um Nathan Drake zu einem würdigen Abschluss. Wer den Titel bis jetzt verpasst hat, sollte den Download anwerfen, muss jedoch etwas längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Sony hat nämlich die Geschwindigkeit aufgrund der gesteigerten Nutzerzahlen durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen gedrosselt. Mit knapp 49 Gigabyte ist Uncharted 4 auch nicht gerade klein. Wer die ersten drei Teile vorher noch nachholen möchte, kann das perfekt mit der Uncharted-Collection für die PS4 machen.

Dirt Rally 2.0

Für Racing- und vor allem Rally-Freunde hat PlayStation Plus im April 2020 ein schönes Geschenk. Dirt Rally 2.0 von Codemasters setzt auf realistische Rennen rund um den Globus. Satte 72 Strecken in verschiedenen Regionen wie den USA, Spanien oder Australien warten auf den Spieler. Einfach an Steuer eines der 50 Rally-Cars setzen und über die Offroad-Pisten jagen. Dank realistischer Fahrphysik ist das aber gar nicht so einfach. Neben einer Einzelspieler-Karriere ist auch ein Online-Multiplayer vorhanden. Dank PlayStation Plus dürfte letzterer auch sehr gut besucht sein. Die Download-Größe beträgt knapp 27 Gigabyte. Beide Spiele sind ab Dienstag, den 7. April 2020 verfügbar.