News: Das iPhone Xr ist das beliebteste iPhone – sagt Apple

Apple hat es im Moment nicht leicht, immer wieder tauchen Berichte auf, die rückfolgern lassen, dass die neue iPhone-Generation nicht allzu gut bei den Konsumenten ankommt. Nun meldet sich das Unternehmen selbst zu Wort.

Apple-Vizechef nennt beliebtestes iPhone

Apple iPhone Xr
Laut Apple ist das iPhone Xr das derzeit beliebteste iPhone. (Quelle: Apple)

Apple-Vizepräsident Greg Joswiak hat nun in einem Interview verraten mit der Website CNET verraten, dass das iPhone Xr das „beliebteste iPhone [sei] – an jedem einzelnen Tag, seit es erhältlich ist.“ Dass das Smartphone das beliebteste iPhone der aktuellen Generation ist, ist zumindest nicht verwunderlich, schließlich ist es mit 849 Euro das mit Abstand günstigste Gerät. Das iPhone Xs und iPhone Xs Max schlagen dagegen mindestens mit 1.149 beziehungsweise 1.249 Euro zu Buche.

Kurs der Apple-Aktie bricht ein

Damit wiederspricht Joswiak zahlreichen Gerüchten und Indizien, die in letzter Zeit rund um das Thema iPhone laut wurden. Vor kurzem korrigierte Goldman Sachs die Prognose für die Apple-Aktie nach unten – ein Grund ist auch das iPhone Xr. Zudem bereichtete das renomierte Wall Street Journal kürzlich, dass das US-Unternehmen die Produktion aller aktuellen Modelle zurückgefahren habe (wir berichteten). Da Apple keine Verkaufszahlen mehr veröffentlich, lassen sich allerdings nur schwer Rückschlüsse führen, wer denn nun am Ende recht hat, spannend bleibt es aber allemal.