News: Cyberpunk 2077 doch noch einmal verschoben

Damit hätte wohl niemand mehr gerechnet, doch der nächste Blockbuster-Titel aus dem Hause CD Projekt Red lässt noch einmal länger auf sich warten. Cyberpunkt 2077 erscheint ein gutes Stück später, aber immerhin noch in diesem Jahr.

Fans müssen bis Dezember warten

Eigentlich deutete alles auf einen pünktlichen Release zum 19. November 2020 hin. CD Projekt Red vermeldete bereits vor ein paar Wochen, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat, also die finale CD-Pressfassung. Zudem beteuerte der Entwickler, dass das Release-Datum fix sei. Doch nun kommt alles anders. Drei Wochen müssen Fans nun doch noch einmal länger warten. Der neue Termin ist der 10. Dezember 2020.

Zu viele Versionen

Als Grund äußern sich Adam Badowski und Marcin Iwinski von CD Projekt Red auf Twitter recht ausführlich zur neuen Verschiebung. Der Hauptgrund sei, dass durch die neue Konsolengeneration insgesamt neun Versionen von Cyperpunkt 2077 in Arbeit sind und wohl noch nicht alle final getestet wurden. Der Gold-Status sei zwar wie erwähnt erreicht, trotzdem möchte der polnische Entwickler noch weitere Verbesserungen vornehmen und diese dann als Day-0-Patch nachreichen. Bleibt zu hoffen, dass die Zeit reicht und nicht noch eine weitere Verschiebung nötig ist. Sicher kann man sich bei Cyberpunk aber wohl nicht mehr sein.