News: Chromecast-3-Verkauf in Deutschland vorgezogen

Überraschung für alle Chromecast-Fans. Google hat den Verkauf des Streaming-Geräts vorgezogen. Die dritte Generation des beliebten Geräts ist ab sofort online bei Google verfügbar. Zunächst war der Verkauf in Deutschland erst für nächstes Jahr geplant.

Technische Details

Optisch sticht die matte Oberfläche ins Auge. Davon abgesehen ähnelt der Chromecast 3 allerdings dem Vorgänger, der noch in Hochglanzoptik daherkam. Zudem ziert nur das G-Logo von Google das Gerät und nicht mehr das Chrome-Symbol. In puncto Technik hat sich natürlich ebenfalls etwas getan. Der Chromecast 3 unterstützt nun Inhalte in 1080p mit 60 Bilder pro Sekunde. Beim Vorgängermodell waren es nur 720p. 4K-Inhalte sind allerdings dem Chromecast Ultra vorbehalten.

Preis und Verfügbarkeit

Der Google Chromecast 3 ist wie bereits erwähnt ab sofort in den Farben Kreide und Karbon erhältlich. Preislich liegt das Gerät bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39 Euro.