News: Aufrollbarer Fernseher von LG ab nächstem Jahr im Verkauf?

Lassen sich Fernseher bald wie Leinwände einrollen? Wenn es nach LG geht, gehen bereits im nächsten Jahr die ersten Geräte in den Verkauf.

Fernseher soll auf CES 2019 vorgestellt werden

Auf der Consumer Electronics Show (CES) hat LG in diesem Jahr bereits einen Prototyp für einen einrollbaren Fernseher gezeigt. Dabei handelt es sich um ein OLED-Model mit einer Displaydiagonale von 65 Zoll. Was sich damals noch wie Zukunftsmusik anhörte, könnte im nächsten Jahr bereits Realität werden. Wie die Nachrichtenseite Bloomberg berichtet, sollen die ersten Gerät bereits 2019 in den Verkauf gehen und auf der CES 2019 vorgestellt werden.

Leinwand-Fernseher

Praktischerweise lässt sich der Fernseher bei Nichtgebrauch komplett in sein Gehäuse einfahren – wie eine Leinwand. Der Nutzer kann das TV-Gerät aber auch nur ein Stück einfahren, um das Display beispielsweise auf ein bestimmtes Bildformat anzupassen. Laut des Berichts soll der Fernseher für den Privatgebrauch produziert werden und nicht nur im Profibereich Anwendung finden.