News: Audeze Mobius im Preis gesenkt, neue Farbvariante angekündigt

Wir hatten den Audeze Mobius ja bereits in der Testredaktion und waren sehr begeistert vom Headset mit Head-Tracking-Funktion. Anscheinend kommt er auch bei der Käuferschicht gut an. Aus diesem Grund spendiert Audeze dem Mobius eine neue Farbvarinate und senkt das Headset auch direkt noch im Preis

Neue Farbvariante

Der Audeze Mobius ist ein Gaming-Headset, dass aber auch HiFi-Enthusiasten anspricht. Es liefert einen hervorragenden Raumklang und überzeugt durch die spannende Head-Tracking-Funktion. Derzeit ist das Headset in zwei Farbvarianten erhältlich – Kupfer und Blau. Nun kommt mit der Farbe Carbon im März eine dritte Variante hinzu. Laut Audeze bietet der Mobius hier „eine dezente Optik mit elegantem Understatement“.

Quelle: Audeze
Im Bild die drei Farbvarianten des Audeze Mobius: Kupfer, Carbon, Blau. (Quelle: Audeze)

Neue Funktionen

Aber nicht nur die Farbe ist neu. Audeze hat das Feedback der Community ausgewertet und an Detailschrauben gedreht. Im 2. Quartal 2019 kommt ein Pop-Schutz für das Mikrofon, um unschöne Störgeräusche zu reduzieren und die Sprachverständlichkeit noch einmal zu verbessern. Bereits im 1. Quartal 2019 bringt ein Firmware-Update neue Funktionen. Mit Head Gesture Keybinds kann der Nutzer unterschiedliche Tastaturbefehle und Makros speziellen Kopfbewegungen zuordnen, die dann über die Head-Tracking-Funktion erkannt und ausgelöst werden.

Neuer Preis

Interessierte dürfte auch noch die folgende Information freuen. So senkt Audeze die unverbindliche Preisempfehlung des Mobius von 449,00 Euro auf 399,00 Euro. Der Preis gilt für alle drei Farbvarianten. Die Carbon-Variante ist ab März 2019 erhältlich.