News: Attraktives Angebot: Wer eine PlayStation 5 besitzt, erhält 6 Monate Apple TV+ kostenlos

Die PlayStation 5 ist hierzulande immer noch Mangelware. Wer bereits eine Konsole ergattern konnte, hat jetzt doppelt Grund zur Freude. Denn Apple bietet PS5-Besitzerinnen und -Besitzern in Kooperation mit Sony 6 Monate kostenlosen Zugang zu Apple TV+.

Der perfekte Zeitpunkt, um Apple TV+ auszuprobieren

Apple TV+ ist der hauseigene Streaming-Dienst des Elektrogiganten aus Cupertino. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf Eigenproduktion wie die hochgelobte Serie Ted Lasso über den titelgebenden College-Football-Trainer, den es zum einem mittelmäßigen Premier-Leage-Club verschlägt. Aber auch Serien wie The Morning Show oder See lohnen einen Blick.

Hier könnt ihr euch ausführlich über Apple TV+ und das Programm informieren.

Quelle: Sony
Ted Lasso zählt sicherlich zu den Highlights von Apple TV+.

Für Neukunden und bestehende Abonnenten

Dank der Kooperation zwischen Sony und Apple haben nun alle PlayStation-5-Besitzerinnen und -Besitzer Anspruch auf 6 Monate Apple TV+ – komplett kostenlos. Dazu müssen sie nur die entsprechende App auf die Konsole laden und sich – falls bereits vorhanden – mit der eigenen Apple ID einloggen.

Erfreulicherweise gilt das Angebot nicht nur für Neukunden, auch bereits bestehende Abonnenten können sich über die Freimonate freuen. Einzig Apple-One-Kunden sind ausgeschlossen. Nach dem Ende der 6 Monate verlängert sich das Abo allerdings automatisch, wer die 4,99 pro Monat also nicht bezahlten möchte, muss rechtzeitig kündigen.

Angebot ein Jahr lang gültig

Wer noch keine Konsole sein Eigen nennt, muss jedoch nicht traurig sein, das Angebot ist noch bis zum 22. Juli 2022 gültig. Bis dahin hat sich hoffentlich auch die PS5-Lage etwas entspannt und alle, die sich eine Konsole wünschen, können vermutlich auch eine kaufen. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche PS5-Version erworben wird.

Einschätzung

Apple TV+ fristet im Moment noch ein Nischendasein neben Netflix und Amazon Prime Video, was vor allem an der deutlich kleineren Auswahl und dem Fokus auf Eigenproduktionen liegt. Allerdings finden sich hier echte Perlen wie die erwähnte Serie Ted Lasso. Die kostenloses 6 Monate sind also die perfekte Gelegenheit, um das Angebot einmal auszutesten. Auch für Apple und Sony lohnt sich der Deal. Apple kann sein Publikum massiv erweitern und Sony steigert die Attraktivität der PlayStation 5 noch weiter. Also eine Win-Win-Win-Situation.