News: Arbeitet Apple an Unterwasser-Display?

Zahlreiche Smartphones sind vor Wasser geschützt. Verwenden lassen sie sich im kühlen Nass jedoch nur noch bedingt, da das Display Probleme bereitet. Laut Gerüchten möchte Apple das nun ändern, und arbeitet an einem Bildschirm, der auch unter Wasser noch funktionieren soll.

Noch sind es nur Gerüchte, doch wahrscheinlich im Herbst wird Apple wieder eine neue Smartphone-Generation auf den Markt bringen. Nun darf nach einem Tweet von Max Weinbach, seines Zeichens Autor der Entwicklercommunity XDA, über ein spannendes Feature spekuliert werden. Er berichtet, dass Apple sich ein Patent zu einem Unterwasser-Display gesichert hat, das demnächst zum Einsatz kommen soll. Derzeit befinde sich die Technologie im Prototyp-Stadium. Der Bildschirm soll also auch unter Wasser voll funktionsfähig sein. Wer sein Smartphone mit in den Pool oder auf kleinere Tauchgänge nehmen möchte, dürfte sich über die Ankündigung freuen, sollte sie sich bewahrheiten.