News: Apple wird wohl im März 2021 neue Geräte vorstellen

Im März soll wohl ein Apple Event stattfinden, bei der das neue iPad Pro und die neuen AirTags vorgestellt werden könnten. Das Gerücht kursiert schon seit Tagen im Netz und nun soll eine koreanische Website dies, mit Bekanntgabe des Termins am 16. März 2021, bestätigt haben. Der Termin klingt plausibel, denn im letzten Jahr fand das Event am 18. März 2020 statt und auch in den Jahren zuvor kündigte Apple meist im März seine Neuheiten an.

Welche Neuheiten wird Apple noch vorstellen?

Die aufregendste Neuheit seitens Apple wird, wie Eingehens erwähnt, das neue iPad Pro sein. Erwartet wird, dass das neue Tablet mit dem A14X Bionic ausgestattet ist und die Leistung somit um einiges gesteigert wird. Nicht zuletzt, da im letzten Jahr dem iPad nur ein mageres Update verpasst wurde. Weitere Spekulationen drehen sich um ein eingebautes 5G Modem für das Gerät. Das Display des neuen iPad pro kann wohl erstmalig die Mini-LED-Technologie wiedergeben, was OLED-Qualität für die Bildschirmauflösung bedeutet. Weitere Produkte, die vorgestellt werden, könnten sein: ein iPad Mini und die AirTags. Bei Letzteren handelt es sich um Objekttracker, mit denen sich Gegenstände wie Schlüssel oder Brieftaschen auf wenige Zentimeter genau lokalisieren lassen. Die AirTags stehen zudem schon seit längerem auf der Neuheitenliste des Konzerns.

Quelle: https://www.maclife.de/news/ipad-pro-2021-kommt-termin-vorstellung-steht-wohl-fest-mac-life-100118584.html