News: Apple veröffentlicht bereits nächste iOS-13-Version

Die neuen iPhones sind noch nicht lange auf dem Markt, doch schon jetzt muss Apple einige Fehler am mitgelieferten Betriebssystem iOS 13 beheben. Nun ist bereits iOS 13.1.2 erschienen.

Mit iOS 13.1 musste Apple kurz nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems eine wichtige Sicherheitslücke schließen. Jetzt steht bereits die neueste Version in den Startlöchern, die zwar keine kritischen Fehler behebt, jedoch einige Bugfixes bietet. Betroffen ist beispielsweise iCloud. Der Fortschrittbalken verschwand vor der Behebung nicht nach einem erfolgreichen Backup. Auch die integrierte Taschenlampe ist vom Update betroffen und soll nun problemlos funktionieren. Unter iOS 13 und auch 13.1 konnte diese etwas Zicken machen. Auch in der Kamera werden einige Fehler behoben.

Das Update lässt sich wie immer unter dem Menüpunkt „Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“ installieren. Obwohl keine kritischen Fehler behoben werden, lohnt sich die Installation allemal.