News: Apple: Steht die iPhone Mini-Serie vor dem Aus?

Zwar verkauft sich insgesamt die iPhone 13-Serie recht gut und konnte in den letzten sechs Wochen des vergangenen Jahres die Spitze des chinesischen Marktes anführen, dennoch enttäuschen darunter die Verkaufszahlen des iPhone 13 Mini weiterhin.

Auch das iPhone 12 Mini hatte miese Verkaufszahlen

Schon das iPhone 12 Mini verbuchte keine guten Absatzzahlen und da auch das iPhone 13 Mini hinterherhinkt und mit keinen guten Verkaufszahlen glänzt, scheint es laut Counterpoint Research, dass die komplette Mini-Serie wohl eingestampft werden könnte. Nicht zuletzt machte das iPhone 13 Mini gerade einmal 5 Prozent der Verkäufe der gesamten 13er-Serie im vergangenen Jahr auf dem chinesischen Markt aus. 51 Prozent fielen dabei auf das normale iPhone, 23 Prozent auf das iPhone Pro Max und 21 Prozent auf das iPhone 13 Pro.

Als Ersatz soll es iPhone 14 Max geben

Falls die Mini-Serie komplett aus dem Markt genommen wird, können sich Apple-Fans auf ein iPhone 14 Max freuen. Es soll die gleiche Bildschirmgröße wie das iPhone 14 Pro Max bieten, die Austattung entspricht allerdings dem des normalen iPhone 14. Heißt, dass Nutzerinnen und Nutzer ein größeres Display zu einem eindeutig günstigeren Preis bekommen könnten.