News: Apple startet Umtauschprogramm für Smart Battery Case

Das Smart Battery Case von Apple ist Handyhülle und Powerbank in einem. Allerdings hat das Produkt in einigen Fällen Probleme verursacht und die Hüllen funktionieren nicht wie beschrieben. Darauf reagiert Apple nun und startet ein Umtauschprogramm.

Smart Battery Case von Ladeprobleme geplagt

Das Smart Battery Case ist für das iPhone XS, das iPhone XS Max und das iPhone XR erhältlich. Allerdings können Produkte, die zwischen Januar und Oktober 2019 gefertigt wurden, von Problemen betroffen sein und das Smartphone nicht wie gewünscht aufladen. Aus diesem Grund hat Apple nun ein Austauschprogramm für betroffene Hüllen gestartet, die in diesem Zeitraum hergestellt wurden. Sorgen müssen sich Kunden laut Apple jedoch nicht machen, ein Sicherheitsmangel liegt nicht vor.

Website für Umtausch eingerichtet

Wer eines der Produkte besitzt, kann diese direkt bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider ersetzen lassen. Laut Apple werden die defekten Hüllen umweltgerecht entsorgt. Auf der Verpackung oder der Hülle selbst lässt sich dummerweise nicht ablesen, wann diese gefertigt wurden. Wer ein Smart Battery Case in oben genannten Zeitraum gekauft hat, hat jedoch gute Chancen auf einen Umtausch. Das genaue Umtauschprozedere erläutert Apple auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite. Einen Grund für die Probleme hat der Hersteller bis jetzt noch nicht verraten.