News: Apple kündigt nächstes Launch-Event: Kommen neue AirPods?

Das letzte Launch-Event von Apple ist noch gar nicht so lange her, doch jetzt hat der Elektrogigant aus Cupertino bereits das nächste Ass im Ärmel. Wie Apple jetzt bekanntgegeben hat, findet das nächste Event am 18. Oktober 2021 statt.

Unleashed: Kommen neue AirPods?

Das Launch-Event steht unter dem Namen „Unleashed“ und findet um 19 Uhr deutscher Zeit statt. Über die Neuankündigungen kann wie immer nur gemunkelt werden, aber natürlich gibt es jetzt schon wilde Spekulationen und Gerüchte. So soll eine neue MacBook Pro-Generation im Mittelpunkt stehen, aber auch Nachfolger der Apple AirPods (2. Generation) sind im Gespräch. Letztere sollen laut einem Bereicht des Wall Street Journal vor allem die Gesundheitsfunktionen in den Mittelpunkt rücken. So sollen die Kopfhörer beispielsweise die Körpertemperatur der Nutzerinnen und Nutzer messen können, um beispielsweise Fieber zu registrieren. Durch die Bewegungssensoren soll die Körperhaltung der Person registriert werden können. Es bleibt auf jeden Fall spannend. In nur wenigen Tagen sind wir schlauer, wir berichten natürlich hier auf unserem Portal vom Event.