News: Akku der Nintendo Switch Lite hält tatsächlich länger

Erst kürzlich präsentierte Nintendo die neue Version der Nintendo Switch. Die Lite-Variante muss zwar auf zahlreiche Funktionen der ursprünglichen Version verzichten, soll dafür jedoch mit einer besseren Akkulaufzeit punkten. Dass das tatsächlich stimmt, ist nun in einem YouTube-Video zu sehen.

Deutlich längerer Spielspaß

In Deutschland ist die neue Switch zwar noch nicht erhältlich, in einigen Regionen wie Australien oder Hongkong ist sie dagegen schon in den Läden. Natürlich dauerte es nicht lang, bis erste Videos im Netz auftauchen. Der YouTube-Nutzer VideoGamesChronicle hat einen Test mit dem Blockbuster-Titel The Legend of Zelda: Breath oft the Wild gemacht und tatsächlich, mit einer Zeit von 5:35 hält das Spiel deutlich länger als auf der herkömmlichen Switch durch. Hier war maximal nach 3,5 Stunden Schluss.

Offizielle Angaben von Nintendo

Zwar ist die Akkulaufzeit von zahlreichen Faktoren abhängig, trotzdem ist ein Trend in jedem Fall zu erkennen. Zudem hängt die Laufzeit auch stark vom jeweiligen Spiel hab. Laut offizieller Aussagen von Nintendo hält die Batterie der Switch Lite 4,5 bis 9 Stunden am Stück durch. Bei der „normalen“ Switch liegen die Herstellerangaben zwischen 2,5 und 6,5 Stunden.