News: 7 neue Fernseher unter dem Nokia-Banner vorgestellt

Die Marke Nokia hat immer noch große Strahlkraft. So bringt das Unternehmen HDD Global beispielsweise Smartphones unter dem Label heraus. Nun möchte es das österreichische Unternehmen Streamview auf dem TV-Markt probieren und hat 7 Nokia-Fernseher angekündigt.

Quelle: StreamView
Quelle: StreamView

7 Geräte mit fast gleicher Ausstattung

Die sieben Geräte bilden eine Serie, die Ausstattung ist dementsprechend recht ähnlich, die TVs unterscheiden sich vornehmlich in der Auflösung. Die folenden Zollgrößen bringt Streamview auf den Markt: 32, 43, 50, 55, 58, 65 und 75. Aber der 43-Zoll-Klasse löst das Display in Ultra-HD-Auflösung auf. Nur die 32-Zoll-Variante muss sich mit Full HD begnügen. Bei kleinen Fernseher ist der Unterschied zu Ultra HD aber auch nur sehr marginal. Zudem kommt der 32-Zöller mit einer anderen Ausstattung. Er verfügt über drei HDMI-Anschlüsse und eine Maximalhelligkeit von 250 cd/m². Wie seine großen Brüder unterstützt aber auch er HDR 10. Hinzu kommen noch zwei USB-Schnittstellen, WLAN und Bluetooth.

6-mal UHD

Die Ultra-HD-Geräte sind in puncto Ausstattung identisch. Käufer können sich hier über vier HDMI-Schnittstellen, zwei USB-Anschlüsse, WLAN und Bluetooth freuen. Die Maximalhelligkeit liegt bei 320 cd/m². Außerdem besitzen sie einen Kopfhörer-Eingang, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Als Betriebssystem kommt bei allen Geräten Android TV von Google zum Einsatz. Somit bieten die Geräte auch zahlreiche Smart-TV-Funktionen und Zugriff auf den Google Play Store.

Preise

Der 32-Zoll-Fernseher kostet knapp 300 Euro. Der günstigste 4K-Fernseher schlägt mit 450 Euro zu Buche. Wer das größte Modell sein Eigen nennen möchte, muss 1.200 Euro bezahlen.

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Nokia-4K-TV-ab-450-Euro-1361207/