Williams Pinball Classics (PSP)

Williams Pinball Classics (PSP)

in PSP-Games
2,0
Testberichte
gut (2,0)
Kundenbewertungen
golden star golden star golden star half star gray star

Produktdetails

  • Konsole: PlayStation Portable
  • Genre: Simulation
  • Altersfreigabe (USK): ohne Altersbeschränkung
  • Sprache: deutsch
  • Entwickler/Publisher: System3

Testberichte


splashgames.de
08/2011

gut (2,0)

80 von 100 Punkten
  • Zehn (Wii/PSP) bzw. 13 (360/PS3) klassische Williams-Flippertische
  • Turnier- und Herausforderungsmodus
  • Für Flipper-Nostalgiker sehr gelungen
  • Oft hoher Frustfaktor
  • Wii-Version nur 4:3
  • Kein Pinball2000-Tisch
Zusammenfassung

Als von Heimkonsole und Heimcomputer (wie man C64 und Konsorten früher nannte) noch nicht die Rede war, konnte man sich an einem regnerischen Augusttag in der Spielhalle, Kneipe oder gar Imbissbude treffen, um ein paar Runden zu flippern. Diese Zeiten sind längst vorbei und ich muss zugeben: Aktiv erlebt habe ich sie nicht. Doch Flipperspiele wie Pinball Dreams erfreuten sich auf Heimcomputern, wie z.B. dem Amiga, großer Beliebtheit, und sogar auf dem Gameboy durfte man flippern...

Fazit

Williams Pinball Collection hält, was der Name verspricht: Eine gelungene Umsetzung von zehn bzw. dreizehn klassischen Flippertischen der Firma Williams. Wer Flipperautomaten bzw. -spiele liebt oder sich einfach nur nach alten Zeiten zurücksehnt, ist damit bestens bedient...


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für PSP-Games entdecken.

Details


  • Konsole: PlayStation Portable
  • Genre: Simulation
  • Altersfreigabe (USK): ohne Altersbeschränkung
  • Sprache: deutsch
  • Entwickler/Publisher: System3
Generelle Merkmale
Konsole PlayStation Portable
Publisher Koch Media GmbH
Genre Fun- & Familienspiel, Flipperspiel
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichungsdatum 16.12.2010
Maximale Spieleranzahl offline 4
Besonderheiten Memory Stick min. 128KB, Game Sharing, Wireless Gaming (2-4 Spieler)

Weitere Kategorien


PSP-Games
PSP-Games
PS Vita-Games
PS Vita-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
PS3-Games
PS3-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games