Pro Evolution Soccer 2009 (PS3)

in PS3-Games

Pro Evolution Soccer 2009 (PS3)


Produktdetails

  • Konsole: PlayStation 3
  • Publisher: KONAMI Digital Entertainment GmbH
  • Genre: Sportspiel, Fußballspiel
  • Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
  • Veröffentlichungsdatum: 15.10.2008
weitere Produktdetails

Testberichte


pressakey.com
04/2009

befriedigend (3,0)

60 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Dass Fußball auch auf der Wii funktionieren kann, hat Pro Evolution Soccer 2008 letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen. Konamis Vorzeigereihe begeisterte auf Nintendos Heimkonsole mit einer innovativen Steuerung, Taktikfußball und den klassischen Mechanismen. ...

Fazit

Ohne Frage: Pro Evolution Soccer 2009 ist das derzeit beste Fußballspiel auf der Wii. Und trotzdem ist es weder herausragend noch perfekt. Die Steuerung ist nicht effizient und präzise genug, das Toreschießen basiert auf Zufallsprinzip, weil die Präzision im Abschluss an jeder Stelle verloren geht und wer mit der Playmaker-Steuerung zockt, ist massiv überfordert. ...


spieletipps.de
04/2009

gut (1,7)

85 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Keine Weltmeisterschaft, nicht mal eine EM - 2009 ist ein recht mäßiges Fußballjahr. Zum Glück kommt mit "Pro Evolution Soccer 2009" ein virtuelles Bolz-Ereignis für Nintendos Wii daher.

Fazit

Ich gebe es zu: Fußball-Fans sind für mich ein Rätsel. Ich verstehe die Männer nicht, die all ihre Freude und ihre Freizeit an einen Lieblingsverein hängen, mit warmem Bier und einem hässlich-teuren Fanschal auf einer Tribüne abhängen, um dann von Werbeflächen und Anzeigen auf Großbildschirmen erschlagen zu werden. Aber ich mag Fußball, ich mag die Sportart. Ich finde es toll, wenn Spieler 90 Minuten lang sprinten, taktieren und ihre körperlichen Grenzen überwinden, um ein gutes Spiel zu leisten. ..


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für PS3-Games entdecken.

Angebote


Details


Generelle Merkmale
Konsole PlayStation 3
Publisher KONAMI Digital Entertainment GmbH
Genre Sportspiel, Fußballspiel
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichungsdatum 15.10.2008
Maximale Spieleranzahl offline 7
Besonderheiten HDD mind. 3924KB, HD 720p, PS3 Network (2-4 Spieler)
Version Standard

Weitere Kategorien


PS3-Games
PS3-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games