Patapon 2 [Essentials] (PSP)

  • Konsole: PlayStation Portable
  • Altersfreigabe (USK): ab 6 Jahren

Weitere Produktdetails anzeigen

Zusammensetzung der Note
Testberichte / Meinungen

1,8 (75%)

Kundenbewertungen

1,0 (25 %)

(2 Bewertungen)
Amazon  26,99 €
versandkostenfrei

Testberichte


demonews.de

„gut“ (1,8)

05/2009
84 von 100 Punkten

Zusammenfassung

"Sobald sich eine neue Idee auf irgendwelchen Videospielbildschirmen ausbreitet und diese für halbwegs gefüllte Kassen bei Entwicklern sowie Publishern sorgt, dann rotieren meist zwei Mühlen unentwegt los: Die für die offiziellen Fortsetzungen und die der frechen Klone. “Patapon“ hat bislang noch Glück gehabt, denn weit und breit ist kein vergleichbares Konkurrenzprodukt in Sicht. Doch um die Fortsetzung kamen die Original-Entwickler nicht herum, was durchaus verständlich ist. Die geniale Mischung aus Musik- und Strategie-Spiel schreit geradezu nach mehr."

Fazit

"Ich sage es frei heraus: Ich bin ein ziemlich mieser “Patapon“-Spieler. So niedlich das Teil auch aussehen mag, so erstaunlich viel Taktik wird euch beim Kämpfen abverlangt. Deshalb hat das Schreiben dieses Testberichtes auch außergewöhnlich lange gedauert, weil ich viele Fehlversuche einstecken musste und obendrein der Umfang mit zu den größten Stärken des Programms gehört. Der Aufwand hat sich dafür gelohnt: Der brillante Grafik- und Soundstil des Vorgängers wurde gottlob beibehalten und zaghaft modernisiert. So wenig Neues zur eigentlichen Grundidee hinzugekommen ist, so ewig viele Kleinigkeiten gibt es zu entdecken. Was am Anfang wie eine lieblose Fortsetzung der Marke 08/15 aussieht, entpuppt sich immer mehr als ein Sammelsurium sinnvoller Erweiterungen."

Weiter zum Testbericht »


spieletipps.de

„gut“ (1,8)

03/2009
85 von 100 Punkten

Zusammenfassung

"Erst im vergangenen Jahr verzauberten uns die Patapons samt ihrer skurriler Kriegsmusik auf der PSP. Der Nachfolger "Patapon 2" bringt uns den Rhythmus zurück auf den Handheld und erweitert das Spielgeschehen um einen motivierenden Rollenspielpart."

Fazit

""Patapon 2" teilt das Schicksal von "Locoroco 2". Die ersten Teilen waren jeweils absolut geniale Spiele, die mit frischen Ideen und ihrer witzigen Aufmachung echte Akzente setzen konnten. Natürlich macht das Trommeln auch in "Patapon 2" immer noch großen Spaß, doch es fehlt einfach das gewisse Etwas. Die Neuerungen sind letztlich ja doch eher überschaubar, der Spielablauf ist derselbe wie im Vorgänger. Besitzer des ersten Teils müssen sich die Fortsetzung daher nicht unbedingt kaufen, für alle anderen PSPler ist "Patapon 2" aber eigentlich ein Pflichtkauf, derart knuddelig und musikalisch geht es sonst auf Sonys PSP nicht zu."

Weiter zum Testbericht »

Angebote


26,99 € Amazon

Produktdetails


Überblick wichtigster Verbraucherangaben
Altersfreigabe Ab 6 Jahren
Generelle Merkmale
Konsole PlayStation Portable
Publisher Sony Interactive Entertainment
Genre Fun- & Familienspiel, Musikspiel- und Tanzspiel, Essentials
Maximale Spieleranzahl offline 4
Online-Modus Nein
zwingende Online-Anbindung Nein
Extras Memory Stick min. 384KB, Wireless Gaming (2-4 Spieler)