Overlord - Minions (DS)

in Nintendo DS-Games

Overlord - Minions (DS)


Produktdetails

  • Konsole: Nintendo DS
  • Publisher: Codemasters
  • Genre: Adventurespiel, Action-Adventure
  • Altersfreigabe: Ab 6 Jahren
  • Veröffentlichungsdatum: 24.06.2009
weitere Produktdetails

Testberichte


nintendo-power.de
08/2009

befriedigend (2,7)

65 von 100 Punkten
  • Einsteigerfreundlich
  • Der Witz von Overlord bleibt erhalten
  • Kombinierbare Fähigkeiten
  • Taktische Kämpfe
  • Steuerungsprobleme
  • Wenig abwechslungsreiche Rätsel
  • Wenig Details
Zusammenfassung

Nun bekommt das Multikonsolen Action-Adventure Overlord einem Ableger auf dem Nintendo DS. Die Handheald-Auskopplung trägt den Namen Overlord: Minions und dieser lässt schon erahnen, dass es in diesem Spiel hauptsächlich um die kleinen Handlager des finsteren Herrschers geht. Doch ist der Overlord natürlich nicht weg zu denken, er ist noch vertreten, vor dem DS und mit Stylus in der Hand. Wie das neue Konzept ankommt und wie es funktioniert erfahrt ihr in den nächsten Zeilen unseres Tests.

Fazit

Leider ist der portable Ableger ein Action-Adventure, wie es sie mittlerweile zu Hauf für den Nintendo DS gibt und kann auch nicht viel Neues bieten. Einige nette Rätsel stellen sich uns in den Weg, mit fortschreitenden Spielzeit wiederholen diese sich allerdings sehr häufig, so dass es Anfangs noch viel zu entdecken gibt, ab der Hälfte des Feldzuges gegen Halblinge, Spinnen und anderes Ungeziefer der Spielpass aber stark abnimmt, da sich alles zu wiederholen scheint.


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für Nintendo DS-Games entdecken.

Angebote


Weitere Angebote anzeigen

Details


Generelle Merkmale
Konsole Nintendo DS
Publisher Codemasters
Genre Adventurespiel, Action-Adventure
Altersfreigabe Ab 6 Jahren
Veröffentlichungsdatum 24.06.2009

Weitere Kategorien


Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
PS3-Games
PS3-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games