Eternal Sonata (PS3)

Eternal Sonata (PS3)

in PS3-Games
1,8
Testberichte
gut (1,8)
Kundenbewertungen
golden star golden star golden star golden star gray star
  • Konsole: PlayStation 3
  • Publisher: Bandai Namco Entertainment Germany
  • Genre: Rollenspiel
  • Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
  • Veröffentlichungsdatum: 11.02.2009
weitere Produktdetails

Testberichte


spieletipps.de
11/2009

gut (1,8)

84 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Ein kleiner stummer Roboter landet auf einem trostlosen Planeten voller Schrott und muss sich gegen große stumme Roboter wehren, die den ganzen Schrott in die Luft jagen wollen. Muss uns das interessieren, vielleicht sogar Spaß machen? Wir werden sehen, denn bekanntlich liegen die besonders wertvollen Dinge oft im Dreck.

Fazit

In einer Bonbonwerbung hieß es mal, zuerst wäre es etwas schwierig, die glänzende Verpackung zu öffnen, aber dann wäre der Genuss umso größer. Genau so erging es mir mit "Machinarium". In einer edlen Hülle steckt eines der anrührendsten und liebevollsten Computerspiele, die ich seit langem im Laufwerk hatte. Die Figuren von Daedalic haben immer ihren eigenen Charme, aber Josef ist mir besonders ans Herz gewachsen. Die Rätsel sind originell und fordernd, aber immer fair und die Figuren trotz oder gerade wegen ihrer schlichten Animationen einfach umwerfend. Schade nur, das der Akku des kleinen Kerls auf nur rund vier bis fünf Stunden Spielzeit ausgelegt ist.


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für PS3-Games entdecken.

Angebote


Details


Generelle Merkmale
Konsole PlayStation 3
Publisher Bandai Namco Entertainment Germany
Genre Rollenspiel
Altersfreigabe Ab 12 Jahren
Veröffentlichungsdatum 11.02.2009
Maximale Spieleranzahl offline 3
Besonderheiten HDD mind. 3248KB, Dualshock 3 kompatibel, HD 720p
Version Standard

Weitere Kategorien


PS3-Games
PS3-Games
PS Vita-Games
PS Vita-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
PSP-Games
PSP-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games