Cars - Race-O-Rama (PSP)

Cars - Race-O-Rama (PSP)

in PSP-Games
2,5
Testberichte
gut (2,5)
Kundenbewertungen
golden star golden star golden star golden star half star

Produktdetails

  • Konsole: PlayStation Portable
  • Genre: Rennspiel
  • Altersfreigabe (USK): ohne Altersbeschränkung
  • Sprache: deutsch
  • max Spieleranzahl: 4

Testberichte


demonews.de
11/2009

gut (2,5)

70 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso bei den Kids heutzutage die Cars von Disney Pixar so beliebt sind. Sprechende Autos? Ich finde das krank. Aber Spaß hatte ich mit Cars: Hook International trotzdem. Denn das Rennspiel gefiel durch eine sympathische Story, eine frei befahrbare Welt und witzige Missionen. Insgesamt also ein netter Racer für die jüngeren Cars-Liebhaber. Das neue Cars: Race-O-Rama dagegen ist die lieblose Ausschlachtung eines Konzeptes, das sich wohl schon einmal gut verkaufte.

Fazit

'Cars-O-Rama' auf dem NDS spielt sich ein wenig anders als die Versionen für PS3 oder Xbox 360, denn hier erwartet Fans ein 100 prozentiges Rennspiel ohne großen Schnickschnack. Klar ist das in dem Disney-Pixar-Universum angesiedelt und Arcade-Elemente für die jüngere Zielgruppe sind auch dabei, aber letztendlich steht hier das Fahren im Vordergrund und weniger das Folgen einer unwichtigen Story. Die Grafik ist für NDS-Verhältnisse sehr ordentlich, zum Glück stimmen auch der faire Schwierigkeitsgrad. Und die sinnvolle Steuerung, die nicht mit Stylus-Fuchteleien nervt, stellt ebenfalls zufrieden.


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für PSP-Games entdecken.

Details


  • Konsole: PlayStation Portable
  • Genre: Rennspiel
  • Altersfreigabe (USK): ohne Altersbeschränkung
  • Sprache: deutsch
  • max Spieleranzahl: 4
Generelle Merkmale
Konsole PlayStation Portable
Publisher THQ Entertainment GmbH
Genre Rennspiel, Fun-Racer, TV- & Kino-Umsetzung
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichungsdatum 03.11.2009
Maximale Spieleranzahl offline 1
Besonderheiten Memory Stick min. 224KB, Wireless Gaming (2-4 Spieler)

Weitere Kategorien


PSP-Games
PSP-Games
PS Vita-Games
PS Vita-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
PS3-Games
PS3-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games