Blue Dragon Plus (DS)

Blue Dragon Plus (DS)

in Nintendo DS-Games
2,2
Testberichte
gut (2,2)
Kundenbewertungen
golden star golden star golden star gray star gray star
  • Konsole: Nintendo DS
  • Publisher: Koch Media GmbH
  • Genre: Rollenspiel
  • Altersfreigabe: Ab 6 Jahren
  • Veröffentlichungsdatum: 25.03.2009
weitere Produktdetails

Testberichte


consolero.at
07/2009

gut (2,2)

75 von 100 Punkten
  • Spieldauer
  • Animationen / Videos
  • Zähe Sprechblasen-Geschichte
  • Mäßiger Sound
  • Steuerung unvorteilhaft
Zusammenfassung

Seit Anbeginn der Zeit sind die Menschen fasziniert von Drachen. Hunderte Schriften und Dokumente berichten von diesen hoheitlichen Wesen, die aber wohl eher zu den Fabelmärchen gehören. Um ehrlich zu sein: Es gibt und gab keine Drachen. Doch auf dem Nintendo DS sind diese Wesen lebendig und begleiten uns bei unseren Abenteuer. Ob uns diese majestätischen Flugtiere in den Bann ziehen oder eher lieblos vom Himmel fallen, lest ihr in unseren Review...

Fazit

Durch verschiedenste Spiele bin ich in das Rollenspiel-Genre vorgestoßen, jedoch habe ich mich nie in die Japano-Fraktion verlieben können. Blue Dragon Plus hat hier aber gute Arbeit geleistet, ist das Spiel doch sehr interessant, bietet Abwechslung – um manche Gegner zu besiegen müssen auch zeitenweise Rätsel gelöst werden – und hat wunderschöne Videos und Animationen...


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für Nintendo DS-Games entdecken.

Details


Generelle Merkmale
Konsole Nintendo DS
Publisher Koch Media GmbH
Genre Rollenspiel
Altersfreigabe Ab 6 Jahren
Veröffentlichungsdatum 25.03.2009

Weitere Kategorien


Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
PS3-Games
PS3-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games