Soundkarten

Testberichte


PC Games Hardware

Ausgabe 02/2018

PC Games Hardware vergleicht 4 Soundkarten

Die PC Games Hardware vergleicht 4 Soundkarten. Von der ursprünglichen Konzeption als interne Hardware ist bei den Test-Geräten nicht viel übrig. Drei der vier getesteten Soundkarten werden extern über USB angeschlossen, Testsieger wurde aber die interne Soundkarte Creative Sound Blaster X AE-5 mit der Note 1,8. Nicht unwesentlich schlechter schnitten die übrigen Test-Soundkarten ab. Selbst die letztplatzierte Sennheiser GSX 1000 errang die Note 2,03!


PC Games Hardware

Ausgabe 05/2015

6 Soundkarten im Verleichtstest

PC Games Hardware hat in der Ausgabe 05/2015 sechs Soundkarten miteinander verglichen. Mit der Sound Blaster ZxR von Creative, der Asus Xonar Essence STX 2 und der Asus Xonar Phoebus konnten gleich drei Modelle den Top-Produkt-abräumen. Creative Karten überzeugen im Test durch die bessere Softtware und umfangreicheren Musik-Features, während Asus-Karten mehr Features für Videospiele anbieten.


Bestenliste: Soundkarten

Alle Produkte sortiert nach der aktuellen Testsieger.de-Note in der Kategorie Soundkarten. Die Note setzt sich zusammen aus den Testberichten angesehener Fachmedien und einer großen Anzahl von Kundenbewertungen.