Objektive

FOTOTEST

Ausgabe 04/2016

3 Objektive für APS-C-Kameras von Pentax im Duell

Die Fototest-Redaktion vergleicht ein Reisezoom-Objektiv mit einem Standardzoom- und einem Telezoom-Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich. Für APS-C-Kameras von Pentax misst sich das Reisezoom Pentax SMC 3,5-5,6/18-270 mm DA ED SDM mit dem Standardzoom Pentax SMC 3,5-5,6/18-55 mm DA AL WR und dem Telezoom Pentax SMC DA HD 4-5,8/55-300 mm ED WR. Dabei schneiden das Standardzoom und das Telezoom vor allem wegen der höheren Bildqualität besser als das Reisezoom ab.


FOTOTEST

Ausgabe 04/2016

3 Objektive für APS-C-Kameras von Samsung im Vergleich

Die Fototest-Redaktion vergleicht ein Reisezoom-Objektiv mit einem Standardzoom- und einem Telezoom-Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich. Für APS-C-Kameras von Samsung misst sich das Reisezoom Samsung NX 3,5-6,3/18-200 mm ED OIS mit dem Standardzoom Samsung NX 2-2,8/16-50 mm ED OIS und dem Telezoom Samsung NX 4-5,6/50-200 mm ED OIS III. Dabei schneiden das Standardzoom und das Telezoom vor allem wegen der höheren Bildqualität besser als das Reisezoom ab.


FOTOTEST

Ausgabe 04/2016

3 Objektive von Sigma für APS-C-Kameras von im Test

Die Fototest-Redaktion vergleicht ein Reisezoom-Objektiv mit einem Standardzoom- und einem Telezoom-Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich. Für APS-C-Kameras von Nikon misst sich das Reisezoom  Sigma Contemporary 3,5-6,3/18-200 mm DC Marco OS HSM mit dem Reisezoom Sigma Contemporary 3,5-6,3/18-300 mm DC Macro OS HSM und dem Standardzoom Sigma Contemporary 2,8-4/17-70 mm DC Macro OS HSM. Dabei schneidet das Standardzoom vor allem wegen der höheren Bildqualität besser als die Reisezooms ab.


FOTOTEST

Ausgabe 04/2016

3 Objektive von für APS-C-Kameras mit A-Mount im Duell

Die Fototest-Redaktion vergleicht ein Reisezoom-Objektiv mit einem Standardzoom- und einem Telezoom-Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich. Für APS-C-Kameras von Sony mit A-Mount misst sich das Reisezoom Sony 3,5-6,3/18-200 mm DT mit dem Standardzoom Sony SAL 2,8/16-50 mm DT SSM und dem Telezoom Sony SAL 4-5,6/55-200 mm DT SAM. Dabei schneiden das Standardzoom und das Telezoom vor allem wegen der höheren Bildqualität besser als das Reisezoom ab.


FOTOTEST

Ausgabe 04/2016

3 Objektive von für APS-C-Kameras mit E-Mount im Vergleich

Die Fototest-Redaktion vergleicht ein Reisezoom-Objektiv mit einem Standardzoom- und einem Telezoom-Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich. Für APS-C-Kameras von Sony mit E-Mount misst sich das Reisezoom Sony E 3,5-6,3/18-200 mm OSS mit dem Telezoom Sony SEL E 4,5-6,3/55-210 mm OSS und dem Reisezoom Sony SAL 3,5-5,6/18-135 mm II DT SAM. Dabei schneiden das Telezoom und das 200-mm-Reisezoom vor allem wegen der höheren Bildqualität besser als das 135-mm-Reisezoom ab.


FOTOTEST

Ausgabe 04/2016

3 Objektive für APS-C-Kameras im Test

Die Fototest-Redaktion vergleicht ein Reisezoom-Objektiv mit einem Standardzoom- und einem Telezoom-Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich. Für APS-C-Kameras misst sich das Reisezoom Nikon AF-S 3,5-5,6/18-140 mm DX G ED VR mit dem Reisezoom Canon EF-S 3,5-5,6/18-135 mm IS STM und dem Telezoom Pentax SMC 3,5-5,6/18-135 mm DA ED AL IF DC WR. Dabei schneidet das Nikon-Reisezoom wegen der höheren Bildqualität besser als das die Reisezooms von Canon und Pentax ab.


FOTOTEST

Ausgabe 04/2016

3 Objektive von Tamron für APS-C-Kameras im Duell

Die Fototest-Redaktion vergleicht ein Reisezoom-Objektiv mit einem Standardzoom- und einem Telezoom-Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich. Für APS-C-Kameras misst sich das Reisezoom Tamron AF 3,5-6,3/18-200 mm Di III VC mit dem Reisezoom Tamron 3,5-6,3/18-200 mm Di II VC und dem Reisezoom Tamron AF 3,5-6,3/16-300 mm Di II VC PZD Macro. Dabei schneiden das 300er-Reisezoom uwegen der höheren Bildqualität besser als die anderen Reisezooms ab.


FOTOTEST

Ausgabe 04/2016

3 Objektive für MFT-Kameras im Vergleich

Die Fototest-Redaktion vergleicht ein Reisezoom-Objektiv mit einem Standardzoom- und einem Telezoom-Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich. Für Micro-Four-Thirds-Kameras misst sich das Reisezoom  Tamron AF 3,5-5,8/14-150 mm Di III mit dem Reisezoom Panasonic Lumix G Vario 3,5-5,6/14-140 mm HD ASPH. P. O.I.S. und dem Reisezoom Olympus M.Zuiko Digital 4-5,6/14-150 mm ED II. Dabei schneidet das Tamron-Reisezoom wegen der höheren Bildqualität besser als das die Reisezooms von Panasonic und Olympus ab.


fotomagazin.de

Ausgabe 07/2016

3 Objektive für Systemkameras im Test

Im Test der fotoMagazin-Redaktion stehen drei Objektive für Systemkameras. Im Fokus der Bewertung stehen Optik und Mechanik. Platz 1 erzielt die Olympus M.Zuiko Digital ED 4/300 mm IS Pro, die die Redaktion mit ihrer professionellen Festbrennweite und höchsten Bildqualität überzeugt. Knapp dahinter auf dem zweiten Platz landet die lange Brennweite der Fujifilm Fujinon XF 4,5-5,6/100-400 mm R LM OIS WR. Den dritten Platz belegt die Panasonic Leica DG V.-Elmar 4-6,3/100-400 mm Asph. Power O.I.S., die eine hervorragende Mechanik besitzt, in der Optik allerdings leichte Schwächen aufweist.


What Digital Camera Print

Ausgabe 06/2016

What Digital Camera vergleicht 5 Kameraobjektive

Das Magazin What Digital Camera nimmt fünf Kameraobjektive genauer unter die Lupe. Den ersten Platz teilen sich das Objektiv Sigma 18-200mm F/3.5-6.3 DC Macro OS HSM sowie das AF-S DX 18-200mm f/3.5-5.6G ED VR II von Nikon. Den dritten Platz beanspruchen gleich 3 Objektive. Das Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS, das Tamron 18-200mm f/3.5-6.3 Di II VC und das Pentax 18-270mm f/3.5-6.3 SMC DA SDM. Das Objektiv von Tamron ist hierbei das günstigste Produkt.


digitalphoto.de

Ausgabe 04/2016

Digital Photo vergleicht 18 Festbrennweiten für Makro-Fotografen

Digital Photo nimmt achtzehn Festbrennweiten für Makrofotografen genau unter die Lupe. Zu jeweils gleichen Anteilen (25%) bewertet werden die Kriterien Auflösung, Verzeichnung, Vignettierung und Haptik. Bei den untersuchten Objektiven handelt es sich um spezialisierte Objektive, welche eine geringe Naheinstellgrenze bieten. Damit können Motive aus sehr kurzer Distanz abgelichtet werden. Die Preisspanne erstreckt sich zwischen 270 Euro und 1.300 Euro. Mit der besten Gesamtwertung geht das Fujinon XF 60mm F2,4 R Macro hervor.


CHIP Foto Video

Ausgabe 04/2016

Die besten 24-70 mm für Canon-Vollformat im Test

Chip Foto Video vergleicht vier 24-70 mm Objektive für Canon-Vollformat. Als Testsieger geht das Canon EF 24-70 mm f/2,8L II USM, mit einer Gesamtwertung von 93% Prozent hervor. Auf dem zweiten Platz landet das Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM, mit einer Gesamtwertung von 89%. Letzteres besticht aber nicht nur durch durchweg positive Ergebnisse in den Bereichen Auflösung, Objektivgüte, Ausstattung und Autofokus, sondern punktet darüber hinaus mit dem Besten Preis-Leistungs-Verhältnis. An dritter Stelle in der Gesamtwertung tritt das Tamron SP 24-70 mm f/2,8 Di VC USD. Auf dem vierten Platz und einem Preis-Leistungs-Verhältnis von 78% positioniert sich das Sigma 24-70 mm f/2,8 EX DG HSM.


CHIP Foto Video

Ausgabe 04/2016

Die besten 24-70 mm für Nikon-Vollformat im Vergleichstest

Chip Foto Video vergleicht vier 24-70 mm Objektive für Nikon-Vollformat. Als Testsieger geht das  Tamron SP 24-70 mm f/2,8 Di VC USD mit einer Gesamtwertung von 85% Prozent hervor. Zugleich bietet dieses Modell im Vergleich zu den restlichen Testkandidaten das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf dem zweiten Platz landet das Nikon AF-S Nikkor 24-70 mm f/2,8E ED VR, mit einer Gesamtwertung von 82%. An dritte Stelle tritt das Nikon AF-S Nikkor 24-70 mm f/2,8G ED . Nur knapp auf dem vierten Platz findet sich das Sigma 24-70 mm f/2,8 EX DG HSM ein, welches jedoch in puncto Preis-Leistungsverhältnis am zweitbesten abschneidet.


Pictures-Magazin

Ausgabe 02/2016

Pictures-Magazin vergleicht 2 Objektive

Pictures-Magazin lässt zwei SP-Objektive der Marke Tamron gegeneinander antreten und stellt sie in einem direkten Vergleich gegenüber. Beide Objektive punkten neben einer ausgezeichneten Abbildungsleistung und einem präzisen Autofokus mit einem einwandfreien Autofokus. Am Ende des Vergleichstest herrscht Gleichstand. Das Tamron SP 35 F/1.8 Di VC USD und das Tamron SP 45mm F/1.8 Di VC USD teilen sich verdient den ersten Platz.


Pictures-Magazin

Ausgabe 02/2016

Pictures-Magazin vergleicht 6 Objektive

Pictures-Magazin testet 6 Zeis Objektive der Serie Milvus und stellt sie in einem direkten Vergleich gegenüber. Platz 1 teilen sich gleich drei der getesteten Festbrennweiten, das Zeiss Milvus 1.4/50, das Zeiss Milvus 2.0/50M und das Zeiss Milvus 1.4/85. Auf dem 2 Rang platzieren sich dann die restlichen drei, das Zeiss Milvus 2.8/21, das Zeiss Milvus 2.0/35 sowie das Zeiss Milvus2.0/100M. Alles in allem ein exzellentes Objektivprogramm, mit dem Zeiss auf ganzer Linie glänzen kann.