Mischpulte

Image for SSL Solid State Logic
1,0
SSL Solid State Logic
3 Testberichte
ab 1.705,00 €
  • Solid State Logic SSL SiX Desktop-Mischpult mit exzellentem Klang für Recording, Podcasts und Post-Production SIX ist ein kompakter, hochprofessioneller Desktop-Mischer für kleine Studioaufnahmen, Post-Production, Bühnenmischungen oder Podcasting Er bietet Ihnen insgesamt 12 Eingänge für den Mix, darunter zwei Monokanäle mit SuperAnalogue Mic Preamps Das Mischpult ist (bis auf den Kopfhörerausgang) durchgängig symmetrisch aufgebaut Hochwertige SSL Bausteine wie die Klangregelung des Kanalzuges, die G-Compressor Schaltung im Masterbus und der legendäre Listen Mic Compressor (LMC+) stehen Ihnen für erstklassige Aufnahmen zur Verfügung Externe Geräte können über die analogen Insertpunkte in den Signalfluss integriert werden Darüber hinaus unterscheidet sich SIX noch in vielen weiteren Detaillösungen von herkömmlichen Kompaktmischpulten – Mehrfach-LED-Ketten für die integrierten Kompressoren, Stereo Cue Sends in den Mono Kanälen mit Panorama-Reglern, Rail-Ramp Technologie zur Vermeidung von Einschaltgeräuschen auf der Abhörschiene uvm technische Daten: 12 Inputs to Mix 6 Kanäle (2 Mono, 2 Stereo) Zwei SuperAnalogue Mic Preamps mit +48 V-75 Hz HPF 2-Band EQ mit schaltbarer Shelf-Bell Charakteristik (Monokanäle) Kompressor mit Threshold und LED Kette (Monokanäle) SSL G Compressor Schaltung mit Threshold-Make Up Gain und LED Kette im Master Bus 100 mm Fader Analoge Mono Inserts in den Kanälen Analoger Stereo Insert im Master Bus Durchgängig symmetrische Signalführung Symmetrische XLR- und Klinkenbuchsen für Master L-R Bus B Leistungsaufnahme 38 W (externes Netzteil) Maße (BxHxT): 120 x 270 x 310 mm Gewicht 3,5 kg
Image for Tascam Model 12
1,0
Tascam Model 12
1 Testbericht
ab 629,00 €
  • 10-Kanal-Mischpult mit 12-Spur-Recorder und USB-Audiointerface
  • Integrierte Produktionsumgebung für Musik- und Multimediadesigner
  • Tascam Model 12 ist ein k
Image for Roland AIRA MX-1 Mix Performer
Roland AIRA MX-1 Mix Performer
 
ab 499,00 €
  • 18-Kanal-Performance-Mixer mit Effekten und Controller
  • Der MX-1 Mix Performer ve
Image for Razer Audio Mixer Mischpult
Razer Audio Mixer Mischpult
 
ab 244,93 €

Mischpulte im Test: Was sind die Besten?

Die Mischpulte-Bestenliste von Testsieger.de ist Ihr Ratgeber bei der Kaufentscheidung. Vergleichen Sie die besten Mischpulte sortiert nach der Testsieger.de-Note und finden Sie aktuelle Testsieger. Die Bestenliste enthält 824 Mischpulte mit Testberichten und Kundenbewertungen.

Mischpulte Testsieger: Wie wurde bewertet?

Die Testsieger.de-Note setzt sich aus den Testberichten angesehener Fachmedien und einer großen Anzahl von Kundenbewertungen zusammen. Dabei fließen die aggregierten Ergebnisse der Testberichte mit 75% Gewichtung in die Testsieger.de-Note ein, während die durchschnittlichen Kundenbewertungen mit 25% gewichtet werden. Ein Beispiel: Ein Produkt erhält aus den Testberichten der Fachmedien ein aggregiertes Ergebnis von 1,2 und von Kunden die durchschnittliche Bewertung 1,6. Daraus ergibt sich die Testsieger.de-Note (0,75 x 1,2) + (0,25 x 1,6) = 1,3.
Image for SSL Solid State Logic
SSL Solid State Logic
  • Solid State Logic SSL SiX Desktop-Mischpult mit exzellentem Klang für Recording, Podcasts und Post-Production SIX ist ein kompakter, hochprofessioneller Desktop-Mischer für kleine Studioaufnahmen, Post-Production, Bühnenmischungen oder Podcasting Er bietet Ihnen insgesamt 12 Eingänge für den Mix, darunter zwei Monokanäle mit SuperAnalogue Mic Preamps Das Mischpult ist (bis auf den Kopfhörerausgang) durchgängig symmetrisch aufgebaut Hochwertige SSL Bausteine wie die Klangregelung des Kanalzuges, die G-Compressor Schaltung im Masterbus und der legendäre Listen Mic Compressor (LMC+) stehen Ihnen für erstklassige Aufnahmen zur Verfügung Externe Geräte können über die analogen Insertpunkte in den Signalfluss integriert werden Darüber hinaus unterscheidet sich SIX noch in vielen weiteren Detaillösungen von herkömmlichen Kompaktmischpulten – Mehrfach-LED-Ketten für die integrierten Kompressoren, Stereo Cue Sends in den Mono Kanälen mit Panorama-Reglern, Rail-Ramp Technologie zur Vermeidung von Einschaltgeräuschen auf der Abhörschiene uvm technische Daten: 12 Inputs to Mix 6 Kanäle (2 Mono, 2 Stereo) Zwei SuperAnalogue Mic Preamps mit +48 V-75 Hz HPF 2-Band EQ mit schaltbarer Shelf-Bell Charakteristik (Monokanäle) Kompressor mit Threshold und LED Kette (Monokanäle) SSL G Compressor Schaltung mit Threshold-Make Up Gain und LED Kette im Master Bus 100 mm Fader Analoge Mono Inserts in den Kanälen Analoger Stereo Insert im Master Bus Durchgängig symmetrische Signalführung Symmetrische XLR- und Klinkenbuchsen für Master L-R Bus B Leistungsaufnahme 38 W (externes Netzteil) Maße (BxHxT): 120 x 270 x 310 mm Gewicht 3,5 kg
3 Testberichte
ab 1.705,00 €
1,0
Image for Soundcraft Ui 24R
Soundcraft Ui 24R
  • Das Soundcraft Ui24R ist ein digitales Mischpult und leistungsfähiger Multi-Track USB Recorder mit integriertem Dualband WLan, HDMI- und Ethernet-Anschluss 24 Eingangskanäle können komfortabel von bis zu zehn PCs, Tablets und Smartphones gesteuert werden Eine App ist hierfür nicht notwendig, es reicht der HTML5 Browser des Smartphones oder Tablets Die Möglichkeiten zur Signalbearbeitung über die grafische Oberfläche sind beachtlich Von professionellen Kompressoren und De-Essern bis hin zu Feedback-Unterdrückung, Amp-Modeling, Input-/Output-Delays und 120-Band Real Time Analyzern bleiben keine Wünsche offen Das Studer-Preamp Design garantiert fetten, warmen Analogsound Ein weiteres Highlight sind die flexiblen Aufnahmemöglichkeiten So können zeitgleich 22 Spuren auf USB Stick und via USB-B Port auf die DAW aufgenommen werden Die geringe Latenz des USB-B Port ermöglicht auch die Nutzung als Audio Interface Fügen Sie Ihre Plug-Ins vom Rechner in die Kanäle ein und erstellen Sie parallel eine Multitrack-Aufnahme Ihres Live-Konzerts auf dem USB-Stick Der Soundcraft Ui24R lässt sich als &bdquo:Stagebox-Mixer auf der Bühne, im Proberaum und im Studio einsetzen Auch für Festinstallationen eignet sich das Gerät hervorragend, da alle Einstellungen gespeichert und jederzeit wieder aufgerufen werden können Ui24R 24-Kanal Mischpult mit integrierter Stagebox und DSP Paralleles 22-Spur Multitrack-Recording auf USB Stick via Computer Interface Dualband WLan Ethernet integriert (2 Antennen, 2,4/5 GHz) Kompatibel mit iOS, Android, Windows, Mac OS, Linux (über HTML5) Bis zu 10 Geräte gleichzeitig (Tablet, Smartphone, PC) Signalbearbeitung von dbx, Lexicon, Digitech 19/4 HE, Gewicht ca 13 kg) Mischpult 20 hochwertige Studer Mic Preamps Speicherbarer Gain und +48 Volt Status Eingangskanäle mit 250 ms Delay, 4-Band Parametric EQ, Gate, Kompressor, De-Esser, HPF Kanal 1/2 inkl Digitech Amp Modelling 8 Aux Busse mit 31-Band Grafik EQ, AFS2 Feedback Unterdrückung, dbx Kompressor Stereosumme mit 31-Band Grafik EQ, dbx Kompressor 120-Band Realtime Analyzer (Ein- und Ausgänge) 500 ms (ca 170 m) Delay in den Ausgangsbussen 4 Lexicon Effektbusse (Reverb, Delay, Chorus, Room) Subgroups, View Groups, Mute Groups Show/Snapshot Aufruf mit Security Lock Anschlüsse 20 Mic/Line-Eingänge (10x XLR, 10x Combo) 2 RCA/Cinch Line-Eingänge 2-Kanal USB Media Player (MP3, WAV, AIFF Playback) 22-Kanal USB Recording &bdquo:Direct to Memory 32-Kanal Recording-Interface (I/O via USB-B Port) 2 zusätzliche USB Ports für Controller Updates 2 XLR Klinke Main-Ausgänge 8 XLR Aux-Ausgänge 2 Kopfhörerausgänge RJ45 Ethernet-Anschluss HDMI Port für Mischpultsteuerung via Monitor
1 Testbericht
1,5
Image for Korg Kaossilator Pro Plus
Korg Kaossilator Pro Plus
  • Multilayer Musikperformance mit nur einem Finger: Das ist die einzigartige Steuerung der KORG Kaoss-Serie!
  • Die Kaossilator-Modelle s
1 Testbericht
1,5
Image for Native Instruments Traktor Kontrol Z2
Native Instruments Traktor Kontrol Z2
  • Professioneller 2+2-Kanal-Mixer
  • 2 Stand-alone- und 2 Remix-Kanäle
  • Inklusive Traktor Scratch
  • Neuer Macro FX und Flux Mode
  • Robustes Aluminiumgehäuse
2 Testberichte
golden star golden star golden star golden star golden star 1
1,4
Image for Native Instruments Traktor Kontrol Z1
Native Instruments Traktor Kontrol Z1
  • Mixer mit 3-Band-EQ
  • Integrierte 24-bit-Soundkarte
  • Hochwertige Regler, Fader
  • Farbig beleuchtete Buttons
  • Lädt iOS-Geräte beim Spielen auf
2 Testberichte
golden star golden star golden star golden star half star 13
ab 189,00 €
1,4
Image for Vestax VCI-380 schwarz
Vestax VCI-380 schwarz
  • DJ-Software-Controller
1 Testbericht
2,0
Image for Korg Kaoss Pad 3+
Korg Kaoss Pad 3+
  • Dynamic Effect/Sampler
  • Die Kaoss Pad Effektgerä
1 Testbericht
2,0
Image for Alesis MultiMix 10 Wireless
Alesis MultiMix 10 Wireless
  • 10-Kanal Rackmischpult mit Bluetooth Unterstützung
  • MultiMix 10 Wireless ist
1 Testbericht
2,0
Image for Mackie ProFX10v3 (2051300-01)
Mackie ProFX10v3 (2051300-01)
  • DJ-Zubehör
  • Mackie ProFX10v3 (2051300-01)
 
ab 245,00 €
Image for Tascam Model 24 22-Kanal-Analogmischpult mit digitalem 24-Spur-Recorder
Tascam Model 24 22-Kanal-Analogmischpult mit digitalem 24-Spur-Recorder
  • Ein Klassiker erwacht zu neuem Leben – Der professionelle Hybride aus Mischpult, Recorder und Interface mit der Wärme des Analogen und der neuesten Technologie Tascam hat in der Zeit seines Bestehens eine ganze Reihe branchenführender Aufnahmelösungen hervorgebracht wie etwa die 8-Spur-Bandmaschine Tascam 38, den digitalen 8-Spur-Bandrecorder DA-88 und – natürlich – die legendäre, aus analogen und digitalen Mehrspurrecordern bestehende Portastudio-Familie, die die Musikindustrie stark beeinflusst hat Nun haben wir eine unserer klassischen Produktlinien neu erfunden und mit der neuesten Audiotechnologie ausgestattet: Das brandneue, wunderschöne Mehrspur-Live-Recording-Pult Model 24 Ob für Proben, Live-Auftritte oder Produktionen – Model 24 ist die ideale Symbiose aus echtem Mehrspurrecorder, Mischpult und Audiointerface und damit eine Weiterentwicklung, die genau auf die heutigen Anforderungen der Musikbranche zugeschnitten ist Das einfache, intuitive Design Ein Blick genügt, um festzustellen: Model 24 ist so konstruiert, dass es für jeden einfach und intuitiv zu bedienen ist 100-mm-Fader für präzise Pegelanpassungen, ein leicht zugänglicher grafischer Stereo-Equalizer mit sieben Frequenzbändern für die Mischung, die vertrauten EQ- und Aux-Regler sowie alle Eingangs- und Ausgangsanschlüsse befinden sich auf der Oberseite und lassen sich schnell und einfach erreichen Tascams revolutionäre Aufnahmetechnologie Model 24 ermöglicht es dem Nutzer direkt auf eine SD-Karte aufzunehmen, und zwar 24 Spuren gleichzeitig mit 24 Bit und 48 kHz Punch-ins und -outs sind mit bis zu 8 Spuren zeitgleich möglich Dank Tascams revolutionärer Aufnahmetechnologie können außerdem 22 Spuren simultan von einer SD-Karte wiedergeben werden Die 16 hochwertigen Tascam-Mikrofonvorverstärker sorgen für bestmöglichen, unverfälschten Klang Flexible Anschlussmöglichkeiten Model 24 verfügt über 22 flexibel nutzbare Analogeingänge, bestehend aus 20 symmetrischen Eingängen (12 mono und 4 stereo) und einem unsymmetrischen Stereoeingang Außerdem kann sich das Pult per USB mit Ihrer Lieblings-DAW verbinden Sie können Ihr Smartphone über Bluetooth™ koppeln, um Musik für Ihre Proben zu streamen oder Ihr Publikum schon mal einzustimmen, bevor Sie auf der Bühne den ersten Akkord anschlagen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit Model 24 ist ein Leichtgewicht, Sie können es einfach vom Proberaum zum Studio oder an den Auftrittsort mitnehmen – oder wo immer Sie arbeiten möchten Und Tascams bekannte Zuverlässigkeit garantiert, dass das Pult überall reibungslos funktioniert Ein Talent mit dreifacher Begabung Als Hybridgerät vereint das Tascam Model 24 gleich drei Funktionen unter einem Dach und macht als 24-Spur-Digitalrecorder und 24-kanaliges USB-Audiointerface eine ebenso gute Figur wie als analoges Mischpult Von der Bühne bis ins Studio begleitet Sie Model 24 als einfach zu bedienendes Tool, mit dem Sie Ihre Musik aufzeichnen, speichern und nachbearbeiten können Aufnehmen Im Herzen des Model 24 befindet sich Tascams legendäres Mehrspuraufnahme-Modul Mit der Qualität und Zuverlässigkeit, die auf diesem Gebiet wohl nur Tascam liefern kann, erlaubt Ihnen das Model 24 eine beliebige Kombination von 22 digitalen Audiospuren plus zwei Summenspuren aufzuzeichnen und wiederzugeben Zudem sind Overdubs und Punch-ins schnell und einfach möglich Nehmen Sie jeden Ihrer Auftritte auf und erstellen Sie Ihren Song Spur für Spur Oder spielen Sie zu vorher aufgenommenen Playback-Spuren und zeichnen Sie das Ergebnis auf Model 24 ist darauf zugeschnitten, so zu arbeiten wie Sie arbeiten – ohne Verzögerungen, ohne Einschränkungen und ohne Kompromisse Anschließen Zuhause in einem Projektstudio genauso wie unterwegs ist das Model 24 der ideale analoge Gegenspieler zu Ihrer Digital-Audioworkstation Neben genügend Eingängen, um eine ganze Band in einem einzigen Take aufzuzeichnen, enthält das Model 24 auch die Voraussetzungen für schnelles und einfaches Signal-Routing von und zu einem Computer Und Sie müssen Ihr Werk nicht unterbrechen, um neu zu verkabeln oder Pegel neu einzustellen Die Inspiration wartet nicht auf Sie – und Tascam wird Sie nicht ausbremsen Mischen Mit seinen 12 Mono- und 4 Mono/Stereo-Eingängen ist das Tascam Model 24 flexibel genug, um die meisten Gruppen auf der Bühne zufrieden zu stellen, zugleich aber so kompakt, dass es sich leicht zu jedem Auftritt mitnehmen lässt Rauscharme, leistungsstarke Vorverstärker, Ein-Knopf-Kompressoren (in ausgewählten Kanälen), flexibles Routing, eine wirkungsvolle Klangregelung und seidenweiche 100-mm-Fader vereinen sich zu einer wahrhaft dynamischen Erfahrung bei Mischungen in Echtzeit In Verbindung mit einem 7-Band-Equalizer, zwei Monitor-Sends und einem eingebauten Effektprozessor wird das Model 24 so zu einem äußerst leistungsfähigen, portablen Werkzeug für Ihre Mischungen auf der Bühne oder im Studio Keine verwirrenden Untermenüs, keine verlorenen Presets – einfach sofortige Kontrolle unter Ihren Händen und unglaublich gute, analoge Klangqualität Kanalsurfen Da es für den Livebetrieb wie fürs Studio gleichermaßen ausgelegt ist, bietet das Model 24 vier unterschiedliche Konfigurationen der Kanalzüge Die ersten beiden Kanäle haben sowohl XLR-Buchsen als auch schaltbare Klinkeneingänge für Line- und Instrumentenpegel Diesen folgt eine Insert-Klinkenbuchse zum Einschleifen eines Kompressors, Equalizers oder Effekts Darunter befinden sich die Eingangspegelregler (Gain) der Vorverstärker mit übersteuerungsanzeige sowie Schalter für ein 100-Hz-Tiefenfilter und den Wechsel zwischen Line- und Instrumentenpegel Als nächstes kommt der Auswahlschalter für das Routing, den es in allen Kanälen gibt und mit dem Sie frei wählen können, welches Eingangssignal anliegen soll: das eingehende Live-Signal, das von der DAW zurückgeführte Signal oder das vom internen Mehrspurrecorder in die einzelnen Kanäle zurückgeführte Signal, um Klang, Dynamik und Pegel anpassen zu können Erwähnenswert ist, dass Tiefenfilter und Kompressor im Signalweg vor dem Routing-Schalter liegen Das stellt sicher, dass auch die aufgezeichneten Spuren von den Einstellungen dieser beiden Merkmale profitieren Direkt unterhalb dieses Wahlschalters und in den ersten zwölf Kanälen vorhanden, befindet sich der erwähnte Ein-Knopf-Kompressor, mit dem Sie schnell und einfach Dynamikschwankungen während einer Live-Performance bändigen Ebenfalls den ersten zwölf Kanälen gemein ist eine wirkungsvolle Dreiband-Klangregelung mit durchstimmbaren Mitten Darunter gibt es drei Send-Regler für die Monitorwege 1 und 2 sowie den Effektweg, über die sich externe Verstärkeranlagen und Effekte ansteuern lassen Als nächstes folgt der Faderbereich, der sich über das gesamte Mischpult erstreckt Dieser geräumige Bereich enthält einen Panorama-Regler, eine beleuchtete Taste für Aufnahmebereitschaft und eine Taste für die Stummschaltung (mit LED-Anzeige) Darunter befinden sich ein vollständiger Satz 100-mm-Fader und einzelne Wahlschalter für die Zuweisung zur Stereosumme, der Subgruppe und fürs Vorhören Auch diese erstrecken sich über die gesamte Breite des Mischpults Die Kanäle 3–12 sind mit XLR- und Klinkeneingängen für Mikrofone und Quellen mit Line-Pegel ausgelegt Die Kanäle 13/14 bis 19/20 sind als Stereokanäle konfiguriert und haben eine XLR- und zwei Stereo-Klinkenbuchsen, von denen der linke zu einem Monosignal summiert, wenn der rechte ungenutzt bleibt Da man diese Kanäle typischerweise für Keyboards, Drumcomputer, Synthesizer-Module und Effektprozessoren nutzen wird, gibt es hier keinen Kompressor und eine vereinfachte Dreiband-Klangregelung mit festen Frequenzbereichen Das letzte Kanalpaar (21/22) ist für Mobilgeräte optimiert und ist entweder über ein Paar Cinchbuchsen, eine Miniklinke oder per Bluetooth™ zugänglich Auch dieses Kanalpaar lässt sich über zwei Regler an die Monitorwege 1 und 2 ausspielen Summensektion und Steuerzentrale Die Summensektion des Model 24 ist auf schnelle, intuitive Nutzung während des Live-Einsatzes und Mitschnitts hin ausgelegt Hier sind erstklassige 100-mm-Fader für die Stereosumme, beide Monitorwege und die Subgruppe sowie Tasten für Stummschaltung und Zuweisung direkt zur Hand Direkt darüber befinden sich die Bedienelemente für den eingebauten Effektprozessor, der eines oder mehrere Quellsignale sowie die Summe mit Hall, Delay, Chorus, Flanger und anderen Effekten verfeinern kann Spuren hinterlassen Der integrierte 24-Spur-Digitalrecorder macht das Model 24 zur idealen Wahl für Interpreten und Songwriter gleichermaßen Mit einem einzigen Knopfdruck nehmen Sie Ihren gesamten Aufbau auf und speichern ihn in Form einzelner Spuren auf der SD-Karte, um Sie direkt dort zu mischen oder für Nachbearbeitung, Overdubs und Mastering in Ihre DAW zu importieren Und zwischen Live-Auftritten dient das Model 24 mit seinen Möglichkeiten für Aufnahme, Overdub und Punch-in/out als idealer Begleiter für Komponisten Weiterbearbeiten Das Model 24 kann nicht nur aufgezeichnete Spuren einfach mit einer DAW (Digital Audio Workstation) austauschen Mit seinen Premium-Mikrofonvorverstärkern und einzelnen Kompressoren lässt es sich auch als leistungsfähiges USB-Audiointerface nutzen Ideal für Projektstudios: Das Model 24 stellt einem Computer-basierten Aufnahmesystem 22 gleichzeitig nutzbare Eingänge plus Stereosumme zur Verfügung und macht es damit unglaublich einfach, mehrere Musiker aufzunehmen, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Kanalzahl hinnehmen zu müssen Die Einfachheit und Flexibilität des vollständig autarken Systems zeigt sich auch beim Abmischen, wenn Sie 22 Spuren in das Mischpult zurück routen und mit echtem Analogsound direkt weiterverarbeiten können Hauptmerkmale auf einen Blick 22-Kanal-Analogmischpult mit eingebautem 24-Spur-Recorder und USB-Audiointerface Mischpult 22 Analogeingänge 12 Tascam Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit schaltbar Phantomspeisung (48 V) in 12 Mono- und 4 Stereokanälen Zwei hochohmige Instrumenteneingänge (Kanäle 1 und 2) 20 symmetrische Line-Eingänge (12 mono, 4 stereo) Ein Mehrzweck-Stereokanal für das Einspielen über Bluetooth, Cinch-Buchsen oder eine Stereo-Mini-Klinkenbuchse Einschleifwege in den Eingangskanälen 1 und 2 Stereosumme, Stereo-Subgruppe, zwei Aux-/Monitorwege, Effektweg 1-Knopf-Kompressor für die Kanäle 1–12 3-Band-Klangregelung mit durchstimmbaren Mitten für 12 Monokanäle, feste Mitten für 4 Stereokanäle Schaltbares Tiefenfilter für alle 12 Mono- und 4 Stereokanäle Grafischer 7-Band-Stereo-Equalizer – nutzbar für Stereosumme oder Aux-/Monitorweg Eingebauter Bluetooth-Empfänger für drahtlose Anbindung von Wiedergabequellen Eingebauter Effektprozessor 16 Effekt-Presets Nutzbar in 12 Mono- und 4 Stereokanälen als Send an Subgruppe und Stereosumme Ein-/Ausschaltbar per optionalem Fußschalter (Tascam RC-1F) Lange 100-mm-Fader für präzise Pegelanpassungen Symmetrische XLR-Ausgänge für die Stereosumme Symmetrische Klinkenausgänge (TRS) für Subgruppen, Regieraum, Aux 1/2 und Effektweg Kopfhörerausgang mit 2 &times: 80 mW Ausgangsleistung und eigenem Pegelregler Recorder Tascam Mehrspuraufnahme-Modul Aufnahmemedium: SD-Karte (bis 128 GB) Bis zu 24 Spuren (22 Eingangskanäle + Stereomischung) können ohne Computer aufgezeichnet werden Aufnahmeformat: Unkomprimierte, Lineare PCM (WAV-Format), 44,1/48 kHz, 16/24 Bit Wiedergabeformat: WAV Overdub-Aufnahme, Punch-in/-out (maximal acht Spuren) Mehrspurwiedergabe für erweiterte Live-Performances Audiointerface USB-20-Audiointerface für die Verwendung mit Windows- (ASIO) und Mac-Computern (Core Audio) Audio zum Computer: 24 Kanäle (alle 22 Eingänge + Stereomischung) Audio vom Computer: 22 Kanäle, den Eingangskanälen zuweisbar Audioauflösung 44,1/48 kHz, 16/24 Bit Technische Daten Recorder Aufnahmemedien: SD-Karten (512 MB – 2 GB) SDHC-Karten (4–32 GB) SDXC-Karten (64–128 GB) Class 10 oder höher erforderlich Dateisystem: FAT16 (SD), FAT32 (SDHC), exFAT (SDXC) Aufnahmedateiformat: WAV Wiedergabeformat: WAV Abtastrate: 44,1 kHz, 48 kHz Bittiefe: 16 Bit, 24 Bit Aufnahmespuren: 24 max (22 Kanäle + Stereomischung) Audioeingänge und -ausgänge Mikrofoneingänge (Kanäle 1–12, 13/14–19/20):XLR-3-31, symmetrisch (1: Masse, 2: heiß (+), 3: kalt (–)) Maximaler Eingangspegel: +10 dBu Nominaler Eingangspegel: –8 dBu Minimaler Eingangspegel: –58 dBu Verstärkungsbereich: 0–50 dB Eingangsimpedanz: 1,8 k&Omega: Phantomspeisung: DC 48 V Line-Eingänge (Kanäle 1–20): 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig, symmetrisch Maximaler Eingangspegel: +22 dBu Nominaler Eingangspegel: +4 dBu Verstärkungsbereich: –10 dB bis +40 dB (Kanäle 1–12) / –20 dB bis +30 dB (Kanalpaare 13/14 bis 19/20) Eingangsimpedanz: 22 k&Omega: Einschleifweg (Kanäle 1–2): 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig (Spitze = Send, Ring = Return, Hülse = Masse) Nominaler Eingangspegel: 0 dBu Maximaler Eingangspegel: +18 dBu Eingangsimpedanz: 10 k&Omega: Nominaler Ausgangspegel: 0 dBu Maximaler Ausgangspegel: +18 dBu Ausgangsimpedanz: 100 &Omega: Stereoeingänge (Kanäle 21–22): Cinchbuchsen, unsymmetrisch / 3,5-mm-Stereo-Miniklinkenbuchse (unsymmetrisch) Maximaler Eingangspegel: +8 dBV Nominaler Eingangspegel: –10 dBV Eingangsimpedanz: 10 k&Omega: Summenausgang: XLR-3-32, symmetrisch (1: Masse, 2: Heiß (+), 3: Kalt (–)) Maximaler Ausgangspegel: +4 dBu Nominaler Ausgangspegel: +22 dBu Ausgangsimpedanz: 100 &Omega: Ausgänge Subgruppe, Monitor, Effekt, Regieraum: 6,3-mm-Klinkenbuchsen, 3-polig (symmetrisch) (Spitze = Heiß (+), Ring = Kalt (–), Hülse = Masse) Nominaler Ausgangspegel: –2 dBu Maximaler Ausgangspegel: +16 dBu Ausgangsimpedanz: 100 &Omega: Kopfhörerausgang: 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse Maximale Ausgangsleistung: 80 mW + 80 mW (an 32 &Omega:) Weitere Anschlüsse Fußschalteranschluss: 6,3-mm-Klinkenbuchse, 2-polig (Original-Fußschalter RC-1F von Tascam empfohlen) USB-Anschluss: USB-Buchse Typ B, 4-polig Kanal-Klangregelung Tiefenfilter: 100 Hz, –18 dB/Oktave Höhen (Kuhschwanz): 12 kHz, &plusmn:15 dB Mitten (Glocke): 100 Hz bis 8 kHz einstellbar, &plusmn:15 dB (Mono-Kanäle) 600 Hz fest, &plusmn:15 dB (Stereo-Kanäle) Filtergüte (Q) = 0,55 Tiefen (Kuhschwanz): 80 Hz, &plusmn:15 dB Grafik-Equalizer: 7-Band Frequenzen: 125/250/500/1k/2k/4k/8k (Hz) Absenkung/Anhebung: &plusmn:15 dB Leistungsdaten Audio Restausgangsrauschen: –100 dBu (Summen-Fader auf Min) äquivalentes Eingangsrauschen (EIN): –128 dBu (Mono-Eingangskanal an 150 &Omega:, GAIN auf Max) Verzerrung (THD): <001 % (GAIN auf Min, +10 dBu) <0004 % (GAIN auf Min, +4 dBu) (Mikrofoneingang bis Summenausgang) Frequenzbereich: Analog: 20 Hz bis 30 kHz, +0,5/–1 dB Digital: 20 Hz bis 20 kHz, +0,5/–1 dB übersprechdämpfung: –80 dB (1 kHz, PAN auf Links-/Rechtsanschlag) Max Verstärkung: 74 dB (Mikrofoneingang bis Summenausgang) 50 dB (Mikrofoneingang bis Einschleifweg (Send)) 74 dB (Mikrofoneingang bis Subgruppenausgang) 79 dB (Mikrofoneingang bis Regieraumausgang) 75 dB (Mikrofoneingang bis Monitorausgang) 75 dB (Mikrofoneingang bis Effektausgang) 24 dB (USB/SD bis Summenausgang) (EQ linear, PAN auf Links-/Rechtsanschlag) Systemvoraussetzungen Computer Windows: Windows 7 (32 Bit SP1, 64 Bit SP1) Windows 81 (32 Bit, 64 Bit) Windows 10 (32 Bit, 64 Bit) Kompatible Computer: Windows-kompatibler Computer mit einem USB-20-Anschluss Prozessor-Typ und Geschwindigkeit: Dual Core, 2 GHz oder schneller Arbeitsspeicher: 2 GB oder mehr Treiber: USB Audio Class 20, ASIO 20, WDM (MME) Displayauflösung: 1280 &times: 800 oder mehr Mac: OS X El Capitan (1011) macOS Sierra (1012) macOS High Sierra (1013) Kompatible Computer: Apple Mac Computer mit einem USB-20-Anschluss Prozessor-Typ und Geschwindigkeit: Dual Core, 2 GHz oder schneller Arbeitsspeicher: 2 GB oder mehr Treiber: Core Audio Displayauflösung: 1280 &times: 800 oder mehr USB Audio-Spezifikation Abtastrate: 44,1 kHz, 48 kHz Bittiefe: 16 Bit, 24 Bit Maximale Anzahl der Audiokanäle: 24 Eingänge, 22 Ausgänge Bluetooth®: Version 40 Sendeklasse: Class 2 (übertragungsdistanz: ungefähr 10 m) * Die angegebene übertragungsdistanz ist ein ungefährer Wert Sie kann je nach Umgebungsbedingungen und bei Vorhandensein elektromagnetischer Einstrahlung abweichen Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP 10 Unterstützte A2DP-Codecs: SBC, AAC A2DP-Kopierschutz: SCMS-T Stromversorgung und sonstige Daten Stromversorgung: AC 100–240 V, 50/60 Hz Leistungsaufnahme: 52 W Abmessungen (B &times: T &times: H): 577 mm &times: 529 mm &times: 106 mm (über alles) Gewicht: 10,4 kg Zulässiger Betriebstemperaturbereich: 5–35 &deg:C Lieferumfang: Netzanschlusskabel, Benutzerhandbuch, Garantieinformation
 
ab 1.148,00 €
Image for Zoom L-20-R LiveTrak
Zoom L-20-R LiveTrak
  • Der portable Mixer, der (fast) alles kann
  • Tragbar und leistungsstark
  • Der Zoom LiveTrak L-20R i
 
ab 729,97 €
Image for Presonus StudioLive AR22 USB
Presonus StudioLive AR22 USB
  • 22-Kanal-Analogmischpult mit USB-Audio-Interface, SD-Card-Recorder/Player, Bluetooth-Empfänger und Digitaleffekt
  • Wie die kleineren AR8 USB
Image for American Audio Q-2422 PRO mixer
American Audio Q-2422 PRO mixer
  • 3-Kanal Clubmixer
  • 2 Mikrofon-Eingänge
  • Symmetrische Eingänge
  • „Talk-Over“-Schalter
  • Mikrofon-Trimmer
1 Testbericht
golden star golden star golden star golden star golden star 5
1,6
Image for Hercules Universal DJ
Hercules Universal DJ
  • Steuern Sie Ihre Mixe von all Ihren Geräten
  • Party auf der Tanzfläche erleben
  • Gäste können die Initiative ergreifen
 
ab 197,94 €
Image for Allen & Heath Zed-22FX
Allen & Heath Zed-22FX
  • 2-Track Return, 4 Aux Sends, USB Send und Return, 12-Segment LR Anzeigen
Image for Allen & Heath Zed-12FX
Allen & Heath Zed-12FX
  • 6 AUX Sends, Master Level Controls, 2 Dual Stereo inputs, 48V Phantomspeisung