Logitech Driving Force GT + Gran Turismo 5 Prolongue (Bundle)
Produktdetails
- Produkttyp: Lenkrad
- Unterstützte Plattform: Spielekonsole
- Signalübertragung: kabelgebunden
- Hinweis: Konsole, Controller und anderes Zubehör, wenn nicht anders angegeben, nicht im Lieferumfang enthalten
- Kompatibilität: PlayStation 3
Testberichte
- Hervorragende Fahrphysik
- Sämtliche Fahrhilfen
- Stellenweise wunderschöne Kulisse
- Premium-Autos
- Special-Events
- Vorbildliche erfundene Strecken
- Wetterwechsel
- Tageszeitwechsel
- Motorensounds
- Fotomodus
- Teilweise unterschiedlich schöne Strecken
- Wetterwechsel nur auf vorgegebenen Kursen
- Tageszeitwechsel ebenfalls vorgegeben
- Standard-Autos
- WRC und Nescar-Lizenz größtenteils ungenutzt
- Absurdes Schadensmodell
- Fahrerlizenzen ohne Auswirkungen
- Streckeneditor lässt kaum Einstellungen zu
- Gewöhnungsbedürftige Musik
Gran Turismo – Wenn man diesen Namen hört, schlägt das Simulatoren-Herzen höher. Wenn man dann noch die Fünf erwähnt, dann wurde vor 2 Monaten noch laut gelacht, die Hoffnung auf den Release des ultimativen Rennspiels schien dahin. ...
Gran Turismo 5 ist zwar sehr gut geworden, die Messlatte jedoch konnte bei weitem nicht erklimmt werden. Der sehr guten Fahrphysik, der teilweise wunderhübschen Grafik oder der sehr anspruchsvollen Streckenführung stehen einfach zu große Kritikpunkte gegenüber. So hat man bei der KI massiv geschlammt, die Fahrzeuge in Premium- und Standardboliden getrennt, die Wetterwechsel vorgegeben und die großen Lizenzen quasi ungenutzt gelassen. ...
Eigentlich ist es nicht meine Art, mit grafischem Schnickschnack ein Review einzuleiten. In Zeiten von Gran Turismo 5 ist es dennoch meine Pflicht, die Qualität der Grafik zu Anfang zu erwähnen....
- Accessible and rewarding for newcomers and veterans alike
- Uncompromisingly realistic handling
- Loads of great cars to drive and varied courses to drive them on
- Licence tests are no longer mandatory
- Premium cars are incredibly detailed
- Quality of visuals is wildly inconsistent
- Outdated and impractical online lobby system
- Too easy to win early races simply by entering in a powerful car
This accessible but realistic driving simulation is both sublime and subpar.
Regardless, if you've ever fantasised about a Ferrari or dreamed of driving at the Nurburgring, Gran Turismo 5 is a game that you're sure to get a lot out of. This is simultaneously the most accessible GT game yet and the most uncompromisingly realistic driving game on a console to date. It's unfortunate that much of what makes Gran Turismo 5 so great is under the hood rather than on display for everyone to see, but a powerful engine trumps a perfect paint job every time.
- tolle Fahrphysik
- riesiger Fuhrpark
- viele Strecken
- Premiumautos" die optische Referenz im Genre
- hübsche Cockpitperspektive...
- ...die nur die "Premiumautos" haben
- Standardwagen" grafisch schwach
- kaum Streckendetails
- KI folgt strikt der Ideallinie
- schwaches Schadensmodell und Kollisionsverhalten
- Multiplayer ausbaufähig
Sechs Jahre sind eine lange Zeit. Vor sechs Jahren war Gerhard Schröder noch Bundeskanzler, an 3D-Fernseher war noch gar nicht zu denken und Nintendos Wii hatte noch nicht die Gaming-Welt in zwei grundverschiedene Lager gespalten. Damals begannen die Arbeiten an Gran Turismo 5, das nun endlich fertig ist...
Nach sechs Jahren erwartet man von einem Gran Turismo 5 natürlich eine ganze Menge. Und genau das ist das Problem des Spiels: Es ist nicht die Rennspiel-Offenbarung, die man gerne hätte. Die Fahrphysik ist zwar klasse, vom Schadensmodell und der Kollisionsabfrage kann man das jedoch nicht behaupten...
- Enorm grosse Fahrzeugauswahl
- Starkes Angebot an Strecken
- Motivierende Karriere
- Sehr gutes Fahrgefühl
- Lizenzen nun nicht mehr zwingend für Rennkarriere
- Beeindruckende Nachtszenarien
- Realistisches Tuning
- Bis zu 16 Fahrzeuge auf dem Grid
- Zweiklassengesellschaft bei den Autos
- Grafikqualität bei den Strecken stark schwankend
- Schadensmodell sehr unausgegoren - und erst ab Level 20
- Motorensounds könnten variabler und natürlicher sein
- Peinliche Kollisionsgeräusche
- Teils sehr lange Ladezeiten
- Sehr defensive KI
- Setups nicht abspeicherbar
- B-Spec nur Zusatz
Gran Turismo 5 - ich hätte wirklich mit einem Debakel gerechnet. Nach etlichen Verschiebungen, dem halbgaren Prolog sowie ständig neuen Ankündigungen und Widerrufen war nicht ganz klar, ob das, was Polyphony zusammenstückelt, rund und in sich schlüssig wird. Doch vom ersten Moment an fesselt einen die Sammelwut, die Neugier, welche Wagen es noch gibt, der Trieb, auch die letzten Pokale und Medaillen zu holen. ...
- 1031 Autos
- Über 20 Strecken mit 71 Variationen
- Langlebige Karriere
- Sehr gute Fahrpyhsik
- Kinderleichter Strecken-Editor
- Lediglich 200 Premium-Wagen
- Online keine Fahrzeugklassenbeschränkungen
- Enttäuschendes Schadensmodell
- Wettereffekte nicht wirklich schön
- Überflüssige Ladezeiten
Die Rahmenbedingungen, die einem Gran Turismo 5 bietet, lässt vermuten, dass sich die lange Wartezeit gelohnt hat. Denn insgesamt gibt es nicht weniger als 1031 Autos, Über 20 verschiedene Rennlocations mit 71 Strecken (inklusiver verschiedenster Varianten), sowie prominente Unterstützung vom frischgebackenen 7fachen Rallyeweltmeister Sebastian Loeb, dem vierfachen NASCAR-Meister Jeff Gordon, Deutschlands neuem Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel sowie Formel 1 Konstrukteurs-Legende Adrian Newey. Außerdem gibt es noch einen Strecken-Editor, den altbekannten Foto-Modus sowie 3D-Unterstützung.
Was lange währt, wird endlich gut. Dieses alte Sprichwort trifft im Falle von GT 5 den Nagel auf den Kopf. Sonys Fahrsimulation ist zwar nicht der erwartete Überhammer geworden, dazu gibt es einfach zu viele Mängel im Detail. Doch Fans der Serie werden trotzdem zufrieden sein, denn allein die Premiumwagen, das tolle Fahrgefühl und die hervorragenden Motorensounds sind die Anschaffung des Titels wert...
- Es ist da
- Abwechslungsreiche Special Events
- Superschicke Premium-Fahrzeuge
- Lizenztests sind endlich optional
- Wunderschöne Stadtstrecken
- Toller Support für Lenkräder
- Überzeugender 3D-Modus
- Vier Jahre zu spät
- Langweiliger A-Spec Modus
- Einige Standard-Fahrzeuge deutlich aus PS2-Ära
- Strecken-Editor nur rudimentär
- Katastrophaler Online-Modus
- Schadensmodell kann nicht überzeugen
Kazunori Yamauchi, Chef von Polyphony Digital, ist ein Autonarr wie ihn sich die Luxuswagen-Industrie in ihren künsten Träumen wünscht. Ein nicht unerheblicher Teil seines auf über 20 Millionen Euro geschätzten Vermögens, das er dem Erfolg der Gran Turismo Reihe zu verdanken hat, steckt der Japaner selbst in Autos. ...
Polyphony Digital verlangt seinen Fans einiges ab. Am meisten Freude mit Gran Turismo 5 dürften die Spieler haben, die seit 2005 in einer Art Wachkoma verbracht haben und nicht von all den ganzen Fortschritten belästigt worden sind, die das Rennspielgenre im Allgemeinen und Online-Multiplayer Systeme im Speziellen gemacht haben. ...
Wie gebannt starre ich auf die Box auf meinem Tisch. Irgendwie will ich sie gar nicht aufmachen. Aus Angst dass nur ein Auto mit Zipfelmütze auf einer Sprungfeder hinaus hüpft und jemand hinter mir „Haha reingelegt!“ ruft. ...
... Denn das, was uns Polyphony Digital mit Gran Turismo 5 abgeliefert hat, wirkt einfach noch nicht fertig. Eher so, als wurde auf eine Veröffentlichung gedrängt. Das ist wirklich schade, denn in diesem Spiel steckt so unglaublich viel Liebe zum Detail. ...
- typisches Gran-Turismo-Feeling
- riesiger Fuhrpark
- große Streckenauswahl
- abwechslungsreiche Rennveranstaltungen (Autorennen, Kart, Rallye usw.)
- geteilter Bildschirm für zwei Spieler
- gute KI
- Auto-Tuning möglich
- absolut flüssige Darstellung
- Premiumautos sind atemberaubend detailliert, aber ...
- netter Streckeneditor
- flüssiger Netcode bei den Online-Rennen
- cooler Fotomodus
- lange Ladezeiten auch nach der Installation, Cockpit-Perspektive nur in 200 Premiumautos
- schwaches Schadensmodell (Standard und Premium)
- Kollisionsabfrage unglaubwürdig
- nervtötende Hintergrundmusik
- gelegentlich Kantenflimmern
- Marken und ihre Fahrzeuge unausgewogen vertreten
- ... die Standardautos fallen in der Qualität deutlich ab
- Darstellung der Landschaft, Bäume und Zuschauer unzeitgemäß
- kaum Möglichkeiten zur Individualisierung des Fahrzeugs
- Online-Modus wenig komfortabel
- Wettereffekte altbacken
- Motorensounds sehr dünn, B-Spec-Modus eintönig
Kazunori Yamauchi ist Perfektionist. Deshalb hat es "2000 Tage gedauert, all die Ideen in Gran Turismo 5 einfließen zu lassen", wie der Serienvater vor Kurzem auf der Automesse SEMA sagte. ...
Fazit von Yves: Gran Turismo 5 scheitert an den enorm hohen Erwartungen. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit, den Versprechen von Kazunori Yamauchi und der starken Konkurrenz schafft es der Titel nicht mehr wie seine Vorgänger, dem Rennspiel-Genre zu neuen Höhenflügen zu verhelfen. Stattdessen stellt man sich vor allem eine Frage: Was hat Polyphony Digital in all der Zeit gemacht? ...
Unerwartete Einblicke: Realaufnahmen von Bergbau, Hochöfen, Werkshallen, einer Karosserieproduktion und einer Montagehalle - das Intro von Gran Turismo 5 inszeniert spektakulär die Entstehung eines Automobils vom Eisenabbau bis zur Auslieferung...."Unerwartete Einblicke: Realaufnahmen von Bergbau, Hochöfen, Werkshallen, einer Karosserieproduktion und einer Montagehalle - das Intro von Gran Turismo 5 inszeniert spektakulär die Entstehung eines Automobils vom Eisenabbau bis zur Auslieferung. Bereits hier wird klar, dass den Spieler etwas Großes, etwas Allumfassendes erwartet - ein Titel auf den Fans ungeduldig seit fünf Jahren warten mussten. Doch nun ist es endlich so weit!
Als treuer Serien-Fan hatte ich die zahlreichen Verschiebungen des fünften Teils wirklich satt. Meine sehr hohen Erwartungen konnte der Titel endlich größtenteils erfüllen. Optik, Umfang, Karriere und Fahrzeugauswahl begeistern mich bei jeder Fahrt. Lange Beschäftigung bietet das Knipsen von Fotos und das Erstellen von Kursen ebenso wie die Spezialwettbewerbe von Rallye über Kart bis NASCAR. Allerdings fiel das Streckenaufgebot im Vergleich zum Vorgänger Gran Turismo 4 gerade bei Rallye-Etappen magerer aus.
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Kundenbewertungen | |||||||||||||||||||||
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Kompatibilität | |||||||||||||||||||||
Kompatibilität | PlayStation 3 | PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Playstation 5 | PC, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation 4 Slim, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X | PC, PS5, PS4 | PC, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation 4 Slim, PlayStation 4 Pro, Thrustmaster Ferrari F1 Add-on, Thrustmaster Ferrari GTE Add-on, Thrustmaster T3PA, Thrustmaster T500RS, Thrustmaster TH8A, Thrustmaster TH8RS | PC, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation 4 Slim, PlayStation 4 Pro, Thrustmaster Ferrari F1 Add-on, Thrustmaster Ferrari GTE Add-on, Thrustmaster T3PA, Thrustmaster T500RS, Thrustmaster TH8A, Thrustmaster TH8RS | Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X | PC, Landwirtschaftssimulator | Xbox One, PC, Xbox Series X/S | Xbox Series, Xbox One, PC | PC, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X | PC, PlayStation 4, PlayStation 4 Slim, PlayStation 4 Pro, PlayStation 5, PlayStation 5 Digital Edition, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X | PC, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X | PC, PlayStation 4, PlayStation 4 Slim, PlayStation 4 Pro, PlayStation 5, PlayStation 5 Digital Edition | - | PC, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X | PC, PlayStation 4, PlayStation 5 | PC, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation 4 Slim, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X | PC, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X | PC, PlayStation 4, PlayStation 4 Slim, PlayStation 4 Pro, PlayStation 5, PlayStation 5 Digital Edition, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X, Thrustmaster T-GT, Thrustmaster T300, Thrustmaster T150, Thrustmaster TS-XW, Thrustmaster TX, Thrustmaster TMX | - |
Lieferumfang | |||||||||||||||||||||
Lieferumfang | - | mit Pedalen | - | - | mit Pedalen | mit Pedalen | mit Pedalen | mit Pedalen und Schalthebel | - | T248-Lenkrad und Basis, T3PM-Pedalset, 48 W Netzteil + Netzkabel, Befestigungssystem+ Schrauben, USB-Kabel, Inbusschlüssel, Schnellstartanleitung, Flyer mit Garantieinformationen | mit Pedalen | - | mit Pedalen | mit Pedalen | - | mit Pedalen | - | - | mit Pedalen | - | - |
Anschlusstechnik | |||||||||||||||||||||
Anschlusstechnik | USB-Anschluss | USB-Anschluss | USB-Anschluss | kabelgebunden, USB | USB-Anschluss | USB-Anschluss | USB-Anschluss | USB-Anschluss | - | USB-C | USB-Anschluss | - | USB-Anschluss | USB-Anschluss | - | USB-Anschluss | USB 2.0 | - | - | - | - |
Rumble | |||||||||||||||||||||
Rumble | Force Feedback | Force Feedback | Force Feedback | - | Force Feedback | Force Feedback | - | - | Vibration Feedback | - | Force Feedback | - | Force Feedback | Trueforce | - | Force Feedback | ForceFeedback | - | Force Feedback | - | - |
Preis | |||||||||||||||||||||
Preis | - | 238,99 € | 128,90 € | 269,99 € | 381,81 € | 345,90 € | 82,99 € | 198,68 € | 134,99 € | 249,00 € | 168,00 € | 299,43 € | 248,88 € | 288,97 € | 397,00 € | 372,00 € | 632,43 € | 163,97 € | 486,31 € | 200,69 € | 949,00 € |
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Details
Generelle Merkmale |
|
Produkttyp | Lenkrad |
Unterstützte Plattform | Spielekonsole |
Signalübertragung | kabelgebunden |
Hinweis | Konsole, Controller und anderes Zubehör, wenn nicht anders angegeben, nicht im Lieferumfang enthalten |
Kompatibilität | PlayStation 3 |
Ausstattung |
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Anzahl der Tasten | 8 |
Technische Details |
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Technologie | analog |
Rumble | Force Feedback |
Anschlüsse |
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Anschlusstechnik | USB-Anschluss |