Buschbeck-Holzkohlegrills

Testberichte


ETM Testmagazin

Ausgabe 05/2018

ETM Testmagazin vergleicht 7 Kugelgrills

Ein Häufchen Kohle, ein Rost, etwas Fleisch drauf? Mitnichten: Grillen ist längst mehr als eine anspruchslose Nebenbeschäftigung. Immer funktionsreicher und raffinierter werden die Grills und das Zubehör. Das ETM Testmagazin hat sich sieben Holzkohle-Kugelgrills geschnappt. Ihr Vorteil: Neben direktem Grillen ermöglichen sie auch indirektes Grillen, um etwa empfindliches Grillgut wie Fisch und Gemüse zuzubereiten, sowie Räuchern. Neben der Verarbeitung standen Komfort beim Grillen und Reinigen sowie Erweiterbarkeit im Fokus. Während die Zubereitung auf allen Grills gelang, gab es am hinteren Ende des Testfeldes Schwächen bei der Verarbeitung und schwer zu reinigende Teile. Den Sieg errang der Weber Master-Touch GBS Special Edition Pro - ernsthafte Kritikpunkte konnte die Redaktion nicht äußern.


ETM Testmagazin

Ausgabe 05/2018

ETM Testmagazin vergleicht 4 Säulengrills

Holzkohlegrills in Säulenform bestechen durch ihre schnelle Anheizzeit. Der Kaminzug bietet eine regelbare Sauerstoffzufuhr und damit Kontrolle über die Temperatur auf dem Rost. Das ETM Testmagazin besorgte etwas Grillgut und überzeugte sich von vier Modellen. Der Testsieger von Thüros ist zwar minimalistisch ausgestattet, überzeugt aber mit herausragender Verarbeitung, zu der der thüringer Hersteller steht: 25 Jahre Garantie gibt er auf den Korpus. Im hinteren Testfeld finden sich Verarbeitungsschwächen, schwierigere Reinigung und sich erwärmende Holzgriffe - aber keine großen Ausfälle.


Bestenliste: Buschbeck-Holzkohlegrills

Alle Produkte sortiert nach der aktuellen Testsieger.de-Note in der Kategorie Buschbeck-Holzkohlegrills. Die Note setzt sich zusammen aus den Testberichten angesehener Fachmedien und einer großen Anzahl von Kundenbewertungen.