Blitzgeräte

FOTOTEST

Ausgabe 01/2012

3 Blitze ab Leitzahl 51 im Vergleich

Das Sigma EF-610 DG Super entscheidet den Wettkampf von drei Blitzgeräten ab Leitzahl 51 von Fototest für sich. Es überzeugt durch starke Messergebnisse und gelungenen visuellen Bildeindruck. Auch die intuitive Bedienung und die großzügige Ausstattung tragen zum Testsieg bei. Auf Platz zwei reiht sich das Nissin Di866 Mark II und auf Platz drei das Sigma EF-610 DG ST ein. Beide erhalten die Auszeichnung "Highlight".


FOTOTEST

Ausgabe 01/2011

5 Aufsteckblitze ab Leitzahl 51 im Test

Im ersten Teil des großen Aufsteckblitz-Tests von Fototest im Jahrbuch des Jahres 2011 untersuchten die Tester Blitzgeräte ab Leitzahl 51. Im Rennen der Spitzenmodelle teilen sich am Ende das Canon Speedlite 580EX II und das Nikon Speedlight SB-900 den ersten Platz. Beide Geräte erfreuen durch eine großzügige Ausstattung, der Nikon-Blitz begeistert zudem mit seiner rekordverdächtigen Brennweite von 17 bis 200mm. Der Metz Mecablitz 58 AF-2 digital erringt den dritten Platz.


FOTOTEST

Ausgabe 01/2011

5 Aufsteckblitze bis Leitzahl 50 im Vergleichstest

Im zweiten Teil des großen Aufsteckblitz-Tests im Fototest Jahrbuch 2011 schafft es der Nikon SB-600 auf den ersten Rang. Nach den Spitzenmodellen ab Leitzahl 51 wurden nun Aufsteckblitze bis Leitzahl 50 untersucht. Der Nikon-Blitz sticht durch sein großes Display und seine exzellente Ausleuchtung hervor. Platz zwei geht an den Sony HVL-F42AM, der auch ohne Display eine sehr intuitive Bedienung ermöglicht und ebenfalls durch seine sehr gleichmäßige Ausleuchtung auffällt.