Beamer

CHIP HD-Welt

Ausgabe 03/2011

Neun Full-HD-Beamer wurden von Chip HD-Welt getestet, mit einem positiven Ergebnis: Acht Beamer wurden "gut" bewertet, der Samsung SP-A600B erhält ein "befriedigendes" Testurteil und ist damit letzter im Test. Er punktet zwar durch sein schickes Klavierlack-Gehäuse, liefert aber ein sehr dunkles Bild mit geringem Kontrast. Positiv fallen die ersten drei Projektoren Epson EH-TV3600, der Sanyo PLV-Z4000 und der Sony VPL-HW15 auf. Alle drei Kandidaten liefern hochwertige Bildqualität, nicht zuletzt durch die horizontale und vertikale Lens-Shift-Korrektur. Ebenfalls positiv schneidet der BenQ W1000+ bei der Bildqualität ab, er präsentiert sehr knackige Farben und ein schönes, helles Bild - macht dafür aber Abstriche bei der Lautsprecherqualität. Dennoch überzeugt der BenQ die Redaktion, dass sie diesen mit einem Preistipp hervorhebt.


Video Home Vision

Ausgabe 04/2011

In der Kategorie Beamer hat Video Home Vision drei Projektoren von Mitsubishi, LG und Sony getestet. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei allen dreien. Der Mitsubishi HC3200 zeichnet sich durch seine mobile Größe und einem hervorragenden Objektiv aus, während der AF-115 von LG mit seiner Helligkeit bei maximalem Kontrast besticht. Der Sony VPL-HW20 überzeugt durch seine außerordentliche Bildqualität. Alle drei Beamer verdienen ein "gut" bis "sehr gut"