Williams Pinball Classics (PS3)

in PS3-Games

Williams Pinball Classics (PS3)


Produktdetails

  • Konsole: PlayStation 3
  • Publisher: Koch Media GmbH
  • Genre: Fun- & Familienspiel, Flipperspiel
  • Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
  • Veröffentlichungsdatum: 28.06.2011
weitere Produktdetails

Testberichte


gamgea.com
07/2011

sehr gut (1,5)

90 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Die Entstehungsgeschichte von Pinball, oder Flipper wie man in Deutschland sagt, geht zurück bis ins Jahr 1777. Die erste Innovation war 1871 die “Plunger” genannte Abschussvorrichtung für den Ball, die sich auch in modernen Geräten wiederfindet. Erst 1947 fanden die namensgebenden Flipperhebel ihren Weg auf die Tische, mit denen der Spieler zum ersten Mal direkt Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen konnte.

Fazit

Doch die Wartezeit hat sich absolut gelohnt! Egal ob ihr Liebhaber oder Neueinsteiger seid, diese kleine Sammlung von acht bis dreizehn Tischen (ja nach Konsole, s.u.) kann in allen Punkten voll überzeugen. Durch die Abdeckung von drei Jahrzehnten (70er bis 90er) sind die Williams Pinball Classics gleichermaßen als Geschichtsstunde von Interesse...


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für PS3-Games entdecken.

Angebote


Details


Generelle Merkmale
Konsole PlayStation 3
Publisher Koch Media GmbH
Genre Fun- & Familienspiel, Flipperspiel
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichungsdatum 28.06.2011
Maximale Spieleranzahl offline 4
Besonderheiten HDD mind. 6MB, HD 720p/1080i/1080p, Dualshock 3 Unterstützung
Version Standard

Weitere Kategorien


PS3-Games
PS3-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games