(12/2010)
|
"gut" (2,0) - 80 von 100 Punkten
"Mit dem Nokia 6710 Navigator gehören die Zeiten, in denen man sich orientierungslos durch fremde Städte fragte, endgültig der Vergangenheit an. Dafür sorgen der verbaute GPS-Empfänger samt kostenlosem Navigations-Paket Ovi. Ein Halterungs-Kit für die Windschutzscheibe rundet das Wegweiser-Set ab, doch auch abseits der Straßen braucht sich das 6710 Navigator nicht verstecken. So steigern eine verbaute 3,5 Millimeter Klinkenbuchse für den Musicplayer sowie die fünf Megapixel Kamera samt Autofokus den Nutzungsumfang des Quadband-Handys."
|
|
Fazit:
"Die Handy-Navigations-Kombination 6710 Navigator von Nokia ist bereits für rund 220 Euro ohne Vertrag erhältlich. Während des ausführlichen Praxistests hat das Gerät die handytarife.de-Redaktion fast überzeugt, wäre da nicht die recht kurze Akku-Laufzeit, die sich vor allem bei reger Nutzung der gebotenen Funktionen-Vielfalt als störend erwies. So praktisch die Navigation via Handy auch ist, der verbaute GPS-Empfänger beansprucht viel Strom im Betrieb, sodass ein Ladekabel bei jeder Reise in den Rucksack zu legen ist..."
|
|
|
Zum Test
|
|
(Ausgabe 10/2010)
Platz 2 von 4
|
"gut" (2,2) - 77 von 100 Punkten
"Das etwas unscheinbare 6710 Navigator hat es faustdick hinter seinem 2,6 Zoll großen Display, denn der UMTS-Slider hat in puncto Ausstattung so ziemlich alles an Bord, was gut und teuer ist. Neben WLAN beherrscht das Nokia auch HSPA und bringt zudem die übliche Ausstattungsvielfalt eines typischen Symbian-Handys mit."
|
(08/2010)
|
"gut" (2,2) - 77 von 100 Punkten
"Mit dem Nokia 6710 Navigator buhlt ein weiteres Slider-Handy um die Gunst des Kunden. Getreu der Modellbezeichnung liegt der Fokus des in zwei verschiedenen Farben erhältlichen Geräts auf einer vollwertigen Straßennavigation. Hierzu hat Nokia seine bewährte OVI Karten-Software vorinstalliert sowie eine KFZ-Halterung mitsamt Ladekabel beigelegt. ..."
|
|
gute Gesprächsqualität; gute Navigation; gute Audioausgabe des MP3-Players; viel Zubehör; 3,5 mm-Klinke; angemessene Fotoqualität
|
|
|
Display zu klein für Navigation; Symbian Benutzeroberfläche; Akku unterdurchschnittlich
|
|
|
Fazit:
"Wenn Sie zufällig ein neues Mobiltelefon und ein Auto-Navigationsgerät suchen, ist das Nokia 6710 Navigator Handy sicherlich einen Blick wert. Ansonsten aber reicht das Gebotene nicht aus, um Geräte vom Schlage eines „TomTom“ zu ersetzen: Das Display ist dafür doch etwas zu klein."
|
|
|
Zum Test
|
|