(03/2011)
|
"gut" (2,0) - 80 von 100 Punkten
"Das Apple iPad zählt mit einer Bilddiagonale von 9,7 Zoll (ca. 24,6 cm) zu den großen Tablets, eine angenehme Displaygröße für entspannten Surf- und Mediengenuss haben hier Vorrang vor absoluter Portabilität. ..."
|
|
Fazit:
"Das Apple iPad macht wirklich Spaß - Apps, Surfen und Medienkonsum sind die großen Stärken des Tablet-Computers, die Bedienung ist elegant und intuitiv. Kritik gibt es dagegen bei der geringen Zahl an Schnittstellen, der fehlenden Kamera und dem Ausschluss des Flash-Formates. ..."
|
|
|
Zum Test
|
|
(01/2011)
|
"sehr gut" (1,5) - 90 von 100 Punkten
"Seit 23. Juli haben wir nun die erste Generation des Apples iPad im fast täglichen Einsatz in der Redaktion. Welche Erfahrungen wir mit dem Tablet gemacht haben, für welche Einsatzzwecke es sich eignet und wie bzw. ob es durch iOS 4.2 (inklusive Apple TV) besser geworden ist, erfahren Sie in folgendem Testbericht."
|
|
Fazit:
"Das iPad konnte auch im längerfristigen Einsatz überzeugen. Die Hardware zeigte keinerlei versteckte Schwächen und gefällt immer noch wie in unserem ursprünglichen Testbericht beschrieben. Mit iOS 4 wurde das iPad, besonders dank Multitasking, noch spürbar verbessert. Geblieben ist das geschlossene System, welches von Apple kontrolliert wird. Interessante Apps wie der mobile Firefox oder VLC bleiben den Nutzern daher vorenthalten. Im Gegenzug gibt es eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Anwendungen im App Store mit einer einfach funktionierenden Bezahlfunktion. Hier kann Android (noch) nicht mithalten. ..."
|
|
|
Zum Test
|
|