11 Kopfhörer für Film-Profis
Für die Videoproduktion benötigen Film-Profis auch das passende Audio-Equipment: Das Magazin Videoaktiv hat elf Kopfhörer auf ihre Qualität für die Nutzung beim Film getestet. Der Beyerdynamic Custom One Pro schneidet dabei am besten ab - mit seinen einstellbaren Bässen ist der Kopfhörer für jede Position von der Regie bis zum Tonmischer geeignet. Ähnlich gut präsentieren sich der Philips Fidelio X1 und der Sony MDR-1R mit jeweils sehr ausgewogenem Klangbild.
Platz
Testergebnisse
Testnote
Preisvergleich
Beyerdynamic Custom One Pro schwarz
- einstellbare Bässe
- Kabel austauschbar
- nur mittellaut
gut (2,1)
77 von 100 Punkten
Sony MDR-1R
- hoher Pegel
- dynamischer Klang
- Kabel wechselbar
- leicht mittenlastige Abstimmung
gut (2,3)
74 von 100 Punkten
gut (2,3)
74 von 100 Punkten
Audio Technica ATH-M50
- hoher Pegel
- neutrale Abstimmung
- etwas sperrige Hörmuscheln
- nach heutigen Maßstäben schlanker Bass
gut (2,3)
73 von 100 Punkten
gut (2,5)
70 von 100 Punkten
Audio-Technica ATH-Pro 500 Mk 2
- sehr hoher Pegel
- Kabel wechselbar
- etwas mittenbetonter Klang
- etwas strammer Sitz
gut (2,5)
69 von 100 Punkten
Audio-Technica ATH-ES88 Over-Ear-Kopfhörer, kabelgebunden mit 3,5 mm Klinkenstecker, schwarz
- vergleichsweise angenehmer Sitz
- ausreichend laut
- teuer
- tonal nicht ganz ausgewogen
befriedigend (2,6)
68 von 100 Punkten
Sennheiser HD 215
- hoher Pegel
- passabler Sitz
- robust
- mittenlastiger, etwas nasaler Klang
befriedigend (2,6)
67 von 100 Punkten
befriedigend (2,6)
67 von 100 Punkten
Audio Technica ATH-ES7 BK
- sehr hoher Pegel
- etwas mittenlastig und eingedunkelt
- drückende Ohrpolster
- vergleichsweise hoher Preis
befriedigend (2,7)
65 von 100 Punkten
LOGITECH UE UE 4000 schwarz, weiß
- hoher Pegel
- etwas mittenlastig
- etwas unkomfortabler Sitz
- Vierpolbuchse am Hörer
befriedigend (2,8)
64 von 100 Punkten