Ausgabe 03/2014

Pulsuhren im gear-Test

Das Outdoor-Magazin "gear" testet drei Pulsmesser-Uhren - mit denkbar knappem Ergebnis: Der Vorsprung der erstplatzierten Mio Alpha ist minimal. Die beiden anderen Testkandidaten Beurer PM 18 und Timex Ironman Run Trainer 2.0 GPS folgen mit lediglich einem Punkt Differenz auf den Plätzen zwei und drei. Besonders das genaue und diskrete Pulsmess-Verfahren aller Modelle konnte im Test überzeugen.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (2,0)

80 von 100 Punkten
1 Image for Medisana MIO Alpha white

Medisana MIO Alpha white

Gesamtpunktzahl: 32

Das ist die Zukunft. Ohne Brustgurt und doch absolut genau misst die Mio Alpha den Puls - auch fortlaufend und während starker Bewegungen. Das macht sie zum GEAR-Testsieger, selbst wenn gängige Funktionen wie Datum und Sekunden für den Alltag fehlen.

gut (2,0)

80 von 100 Punkten

2

gut (2,1)

78 von 100 Punkten
2 Image for Beurer PM 18 Fitness-Tracker Unisex

Beurer PM 18 Fitness-Tracker Unisex, Einheitsgröße, Kunststoffgehäuse, Schwarz

Gesamtpunktzahl: 31

Die Beurer PM 18 ist ein Preishammer. Für knapp 60 Euro bekommt der Käufer eine Pulsmesser-Uhr, die bequem ist. Dass keine Permanent-Überwachung möglich ist, können vermutlich die meisten Anwender verschmerzen. Aber auch das Design?

gut (2,1)

78 von 100 Punkten

3

gut (2,2)

75 von 100 Punkten
3 Image for Timex Ironman Run Trainer 2.0 T5K742 Fitness-Tracker GPS

Timex Ironman Run Trainer 2.0 T5K742 Fitness-Tracker GPS, Unisex, 46mm, Kunststoffgehäuse, Schwarz/Orange

Gesamtpunktzahl: 30

Ja, der Brustgurt ist lästig. Das lässt sich nicht beschönigen. Aber in ihrer Funktionsvielfalt ist die Timex-Uhr unschlagbar - gerade dann, wenn man es mit seiner Fitness ein bisschen genauer nimmt. Außerdem ist sie in unserem Testfeld die einzige Uhr, die man auch im Alltag an seinem Handgelenk wiederfinden will.

gut (2,2)

75 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Fitness-Tracker
Fitness-Tracker
Smartwatches
Smartwatches
Wearables-Zubehör
Wearables-Zubehör
Fahrradcomputer
Fahrradcomputer
Mikromobilität
Mikromobilität
GPS-Geräte
GPS-Geräte
E-Scooter-Zubehör
E-Scooter-Zubehör